Sieg und Mega-Deal für LeBron

Sieg und Mega-Deal für LeBron

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder bleibt mit dem Meister Los Angeles Lakers in der nordamerikanischen Profiliga NBA in der Erfolgsspur.
Neuer Sponsor für Lebron James: Der Lakers-Star hat abseits des Courts einen Volltreffer gelandet.
Sieg und Mega-Deal für LeBron
00:32
SID
von SID
am 16. Jan

Nationalspieler Dennis Schröder bleibt mit dem Meister Los Angeles Lakers in der NBA in der Erfolgsspur.

Beim 112:95 gegen die New Orleans Pelicans feierten die Lakers ihren fünften Erfolg in Serie und sind mit einer Bilanz von elf Siegen und drei Niederlagen derzeit das beste Team der Liga. (NBA-Saison 2020/21: Alle Spiele und Ergebnisse)

Schröder kam auf zwölf Punkte, fünf Rebounds sowie vier Assists und leistete zudem wertvolle Defensivarbeit. Topscorer der Lakers war einmal mehr Superstar LeBron James, der 21 Punkte erzielte und zudem elf Assists und acht Rebounds beisteuerte. Dabei holten die Lakers einen Rückstand von 15 Punkten auf und leisteten sich nur acht Ballverluste. Für die Pelicans gelang Phänomen Zion Williamson ein Double-Double (21 Punkte, 12 Rebounds).

Fetter Werbe-Deal für LeBron

Derweil hat James auch abseits des Courts einen Volltreffer gelandet. Nach 17 Jahren als Werbeikone für Coca Cola unterschreibt der selbsternannte "King" nach US-Medienberichten beim Hauptkonkurrenten Pepsi und wird dort für die Marke Mountain Dew werben.

Pepsi ist seit 2015 auch offizieller Partner der NBA. Mit geschätzten 50 Millionen Dollar pro Jahr aus Werbeverträgen ist James laut Forbes der Spitzenreiter der NBA.

Sieg für Theis - Wizards müssen warten

Einen Sieg feierte auch Daniel Theis mit dem Rekordmeister Boston Celtics. Beim 124:97 gegen die Orlando Magic kam er auf acht Punkte und zehn Rebounds. (NBA-Tabellen)

Unterdessen wurden zwei weitere Spiele der Washington Wizards verlegt.

Das Team der deutschen Akteure Isaac Bonga und Moritz Wagner hat nach einem Corona-Ausbruch nicht die notwendigen acht Spieler zur Verfügung. Das teilte die NBA mit.