Home>US-Sport>NBA>

NBA: Dallas Mavericks sind ohne Irving chancenlos - LeBron James meldet sich zurück

NBA>

NBA: Dallas Mavericks sind ohne Irving chancenlos - LeBron James meldet sich zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mavs ohne Irving chancenlos

Die Dallas Mavericks verlieren ihr drittes Spiel in Folge der laufenden NBA-Saison. Mavericks-Star Luka Doncic fehlt sein neuer kongenialer Partner.
Kyrie Irving ist noch nicht richtig bei den Dallas Mavericks angekommen, da wird schon wieder über einen Abgang des All-Stars spekuliert. Auf diese Debatte will sich der Guard aber nicht einlassen.
David Schunko
David Schunko

Die Dallas Mavericks haben ohne ihren Top-Trade Kyrie Irving das dritte Spiel in Serie verloren. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NBA)

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor dem Allstar-Wochenende herrscht Tristesse beim Ex-Team von Dirk Nowitzki. Gegen die Denver Nuggets stand am Ende eine 109:118-Pleite auf der Anzeigetafel.

Von der Aufbruchsstimmung nach dem Glamour-Transfer von Kyrie Irving ist bei den Mavericks keine Spur. (NEWS: Irving glänzt bei Mavs-Sieg)

Doncic allein reicht nicht

Auch ein formstarker Luka Doncic konnate das Spiel nicht alleine entscheiden. Das Fehlen des am Rücken lädierten Irvings machte sich bemerkbar. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NBA)

{ "placeholderType": "MREC" }

Doncic wusste zwar mit 37 Punkten und neun Assists zu überzeugen. Letztlich scheiterte Dallas einmal mehr in der Defense. (NEWS: Folgt ein Superstar Toptransfer Irving zu den Mavs?)

Lesen Sie auch

Mitte des zweiten Durchgangs setzten sich die Nuggets dank einer überragenden Quote mit zehn Punkten ab - 25 von 26 Feldversuchen Denvers landeten im Korb. Exemplarisch für die Überlegenheit der Nuggets war der Spin-Move von Nikola Jokic zum zwischenzeitlichen 61:44.

Luka Doncic schafft etwas was nur zwei vor ihm geschafft haben: Die ersten sieben Spiele einer Saison über 30 Punkte werfen. Danach sprach er über die persönliche Bestmarke.
01:05
Dallas Mavericks: Luka Doncic spricht über seinen neuen NBA-Rekord

Die Mavericks dürfen Christian Wood danken, dass aus der fehlenden Energie im Spiel keine Blamage resultierte. Wood war der Garant für den 12:1-Lauf von Dallas zum Ende der Partie, der nicht mehr als ein Aufhübschen der enttäuschenden Niederlage bedeutete.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mavs hoffen auf die baldige Rückkehr von Stareinkauf Irving, wollen sie in der laufenden Saison noch den Turnaround schaffen. (DATEN: Alle Tabellen der NBA)

Bei den Los Angeles Lakers meldete sich derweil Superstar LeBron James zurück. Der Alltime-Topscorer der NBA kam beim 120:102 gegen die New Orleans Pelicans auf 21 Punkte.

Hartenstein und Knicks siegen erneut

Dazu kamen sechs Rebounds und sechs Assists. Für den 38-Jährigen war es der erste Einsatz nach überstandener Verletzung und der erste Auftritt, nachdem er vergangene Woche Kareem Abdul-Jabbar als besten Scorer der NBA-Geschichte abgelöst hatte. Dennis Schröder steuerte beim Sieg der Kalifornier zehn Punkte und zwei Assists bei. Die Lakers liegen nach dem 27. Saisonsieg weiter auf dem 13. Platz der Western Conference und sind ein gutes Stück von den Play-off-Plätzen entfernt.

Isaiah Hartenstein feierte mit den New York Knicks indes den dritten Sieg in Folge. Das Team des 24-Jährigen gewann bei den Atlanta Hawks mit 122:101 und schob sich in der Eastern Conference auf den sechsten Platz. Hartenstein gelangen in rund 26 Minuten Spielzeit sechs Punkte und elf Rebounds.

Die Indiana Pacers beendeten auch ohne Daniel Theis ihre Negativserie. Nach zuvor fünf Niederlagen in Folge bezwangen die Pacers die Chicago Bulls mit 117:113.

Alles zur NBA auf SPORT1.de