Home>US-Sport>NBA>

NBA: Denver Nuggets - Miami Heat - die Finalserie mit Spielplan und TV-Übertragung

NBA>

NBA: Denver Nuggets - Miami Heat - die Finalserie mit Spielplan und TV-Übertragung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nutzt Denver den ersten Matchball?

In der NBA läuft die Finalserie. Und größer könnte der Unterschied der beiden Endspielgegner kaum sein. Während die Denver Nuggets als bestes Team des Westens in die Playoff starteten, sind die Miami Heat nur die Nummer acht im Osten gewesen.
In den NBA-Finals kommt es zum Duell der Denver Nuggets gegen die Miami Heat, aber auch zum Titanen-Treffen zwischen Jimmy Butler und Nikola Jokic.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Auf diese Zeit haben alle NBA-Fans hingefiebert!

{ "placeholderType": "MREC" }

In der besten Basketball-Liga der Welt steht die Finalrunde auf dem Programm. In maximal sieben Spielen wird im Duell zwischen den Denver Nuggets und Miami Heat zum 77. Mal der NBA-Champion gesucht.

Und die Nuggets stehen kurz davor, sich zum ersten Mal in der Franchisegeschichte die Krone aufzusetzen. Nach einer Niederlage in Spiel eins schlug Miami im zweiten Duell zurück. Spiel drei ging dann wieder an die Nuggets, die die sich auch noch Spiel vier holten und so in der heimischen Ball Arena den Titel in Spiel fünf klarmachen können.

Aber die Heats darf man nicht unterschätzen. Zumal diese Finalrunde etwas Besonderes für das Team aus Florida ist. Der dreimalige Titelträger hat sich als Nummer acht des Ostens erst über das Playin-Turnier in die Postseason gespielt. Erst zum zweiten Mal überhaupt steht eine Franchise in der Finalrunde, die in der Regular Season so tief platziert war.

{ "placeholderType": "MREC" }

Denver wartet noch auf den ersten NBA-Titel

In der Saison 1999 standen sich die San Antonio Spurs, die Nummer eins des Westens, und die New York Knicks, Rang acht im Osten, gegenüber. Damals war es eine sehr einseitige Geschichte. Die favorisierten Spurs überrollten das Team aus dem Big Apple mit 4:0 in der Serie und sicherten sich so den ersten Titel der Franchisegeschichte.

Aber auch für die Nuggets ist dieses Finale ein Highlight. Nie zuvor hatte man die Finalserie erreicht, spätestens in den Conference Finals war bislang immer Schluss. Es wäre der endgültige Ritterschlag für Nikola Jokic, der 2021 und 2022 den MVP-Titel holte. Der erste Titel für die Nuggets würde den Serben endgültig zu einer Legende in Denver machen.

Spielplan der NBA Finals 2023

  • Spiel 1: Denver Nuggets - Miami Heat 104:93
  • Spiel 2: Denver Nuggets - Miami Heat 108:111
  • Spiel 3: Miami Heat - Denver Nuggets 94:109
  • Spiel 4: Miami Heat - Denver Nuggets 95:108
  • Spiel 5: Denver Nuggets - Miami Heat (Dienstag, 13. Juni ab 2.30 Uhr)
  • Spiel 6, falls nötig: Miami Heat - Denver Nuggets (Freitag, 16. Juni ab 2.30 Uhr)
  • Spiel 7, falls nötig: Denver Nuggets - Miami Heat (Montag, 19. Juni ab 2.00 Uhr)

So können Sie die NBA-Finalserie Denver Nuggets - Miami Heat LIVE verfolgen:

TV: -

{ "placeholderType": "MREC" }

Stream: DAZN

Ticker: SPORT1.de und SPORT1 App