Blamage in der NBA: Luka Doncic hat seine zweite Partie im Trikot der Los Angeles Lakers klar verloren. Gegen die Utah Jazz, die das Team um LeBron James noch zu dem Debüt von Doncic am Montag besiegt hatte, setzte es in Salt Lake City eine überraschende 119:131-Niederlage.
NBA: Doncic und LeBron blamiert! Superstars erleben "Desaster"
„Desaster”: Doncic und LeBron blamiert
Weder die 16 Punkte des Slowenen noch die 18 Zähler von James reichten aus, um die erste Pleite nach zuvor sechs Siegen in Folge zu verhindern. Gegen das zweitschlechteste Team des Westens entglitt den Superstars das Spiel schon im zweiten Viertel.
Die Jazz legten einen 22:2-Lauf hin, den die Lakers nicht mehr kontern konnten. Auch wenn Doncic den ein- oder anderen Zauberpass einstreute.
Lakers-Schwäche wird offensichtlich
„Die Jazz machen sich über James und Doncic lustig“, schrieb die Mundo Deportivo in Spanien: „Die Lakers blamieren Doncic mit Spott“.
Die Los Angeles Times waren ähnlich kritisch: „Die Lakers stolpern in die All-Star-Pause, nachdem die Defensive bei der üblen Niederlage gegen die Jazz zu wünschen übrig ließ.“ Beim Portal Fadeaway World war von einem Desaster zu lesen.
Immer wieder wurde die große Schwäche der Lakers deutlich, unter dem Korb konnte das Team aus Kalifornien nicht überzeugen. Der frisch verpflichtete Center Alex Len kam auf vier Punkte.
Für einen Lichtblick sorgte derweil James' Sohn Bronny: Dieser kam mit neun Punkten auf einen Karrierebestwert.
So stehen die Lakers jetzt da
Trotz der Niederlage bleiben die Lakers in der Western Conference gut positioniert und halten sich als Fünfter weiter in den Playoff-Plätzen.
Doncic war Anfang des Monats im Rahmen eines der spektakulärsten Tauschgeschäfte der NBA-Geschichte nach Los Angeles gewechselt.
Anthony Davis wechselte dafür zu den Dallas Mavericks. Auch der deutsche Maxi Kleber war Teil des Deals.