Home>US-Sport>NFL>

Rams & Odell Beckham Junior: Immer mehr NFL-Stars auf Corona-Liste

NFL>

Rams & Odell Beckham Junior: Immer mehr NFL-Stars auf Corona-Liste

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NFL-Superstar verschärft Corona-Lage

Bei den Los Angeles Rams gerät auch Superstar Odell Beckham Junior auf die Corona-Liste. Die Situation in der NFL wird immer brenzliger.
In den vergangenen Tagen kursierten einige Gerüchte um die Personalie Odell Beckham Junior. Dabei wurde er unter anderen mit den Kansas City Chiefs in Verbindung gebracht.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Erst am Montag hatte die NFL mit 37 Coronafällen einen Tagesrekord verzeichnet - nun spitzt sich die Situation immer weiter zu, macht dabei auch vor den ganz prominenten Namen nicht Halt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Während unter anderem zu Wochenbeginn schon Jalen Ramsey und Tyler Higbee das Monday Night Game bei den Arizona Cardinals (30:23) verpasst hatten, erwischte es bei den Los Angeles Rams nun auch noch Superstar Odell Beckham Junior nach einem positiven Testergebnis.

Und: Dazu kommen zig weitere Spieler auf das COVID-Protokoll, wie die Franchise mittteilte.

Neben Beckham wurden Terrell Burgess, Brycen Hopkins, JuJu Hughes, Alaric Jackson, Sebastian Joseph-Day, Jonah Williams, Jonah Williams, Tyler Hall und Jordan Fuller in die Liste aufgenommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

NFL: COVID-Situation für Rams immer schlimmen

Immerhin Higbee wurde inzwischen wieder gestrichen, nachdem sich der erste Test als fehlerhaft herausgestellt hatte.

Lesen Sie auch

Wide Receiver Beckham war gegen die Cardinals noch mit einem Touchdown-Pass und sechs Catches für 77 Yards aufgetrumpft. (DATEN: Alle Tabellen der NFL)

„Das Beängstigende für mich ist, dass jede einzelne Person, über die wir sprechen, geimpft ist“, erklärte Rams-Headcoach Sean McVay.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zumal: Mitte November hieß es, 94 Prozent der NFL-Profis und fast 100 Prozent des NFL-Personals seien geimpft.

Wie ESPN berichtet hatte, erwägen die Verantwortlichen vier Wochen vor Ende der regulären Saison Änderungen an den COVID-Protokollen der Liga. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)

Corona-Alarm: Rams schließen Trainingseinrichtungen

Bis auf Weiteres sind die Trainingseinrichtungen der Rams geschlossen, Mitarbeiter zudem ins Home Office geschickt worden.

Es ist unwahrscheinlich, dass Beckham Junior am Sonntag bei Los Angeles das Spiel gegen die Seahawks bestreiten kann.

Corona-Lage eskaliert auch in NBA und NHL

Auch in der NBA und NHL eskaliert gerade die Lage. Superstars wie Giannis Antetokounmpo, James Harden oder Brad Marchand sind betroffen.

Die Zahl der positiven Tests wächst in der NBA, der NFL und NHL rasant, Kader werden ausgedünnt, Spiele müssen abgesagt werden.

Antetokounmpo fehlt NBA-Champion Milwaukee Bucks am Mittwoch (Ortszeit) gegen die Indiana Pacers - und vermutlich noch länger. Die Brooklyn Nets verloren kurz vor dem Spiel am Dienstag (Ortszeit) gegen die Toronto Raptors (131:129 n.V.) neben Harden kurzfristig fünf weitere Profis. Zuvor waren zwei Partien der Chicago Bulls auf unbestimmte Zeit verschoben worden.

Trainer Dave Tippett fehlte den Edmonton Oilers, Klub von Starstürmer Leon Draisaitl, in der Nacht zu Mittwoch gegen die Toronto Maple Leafs (1:5). Erst nach dem Spiel kam heraus, dass der Kanadier ins COVID-Protokoll aufgenommen wurde. Den Boston Bruins fehlen aus dem gleichen Grund die Stürmer Brad Marchand und Craig Smith.

Am Dienstag war die NHL-Partie zwischen den Carolina Hurricanes und Minnesota Wild abgesagt worden, nachdem vier weitere Profis der Gastgeber nicht zur Verfügung standen. Zuvor waren bereits die Spiele der Calgary Flames bis Ende der Woche ausgesetzt worden. Mit zunehmenden Spielausfällen könnte der enge Terminkalender nicht mehr haltbar sein und womöglich sogar die Spielpause während Olympia in Peking infrage gestellt werden.

In der NBA mussten die Los Angeles Lakers am Dienstag ihr Training absagen, nachdem Talen Horton-Tucker positiv getestet worden war. In der NFL, die in der entscheidenden Saisonphase im Kampf um die Play-off-Plätze ist, setzten auch die Cleveland Browns acht Spieler auf die Coronaliste. Alleine am Montag hatte die Liga 37 Coronafälle vermeldet.

Alles zur NFL auf SPORT1.de

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)