Home>US-Sport>NFL>

NFL: 49ers-Sensation Brock Purdy trifft Entscheidung! Das ist sein Plan

NFL>

NFL: 49ers-Sensation Brock Purdy trifft Entscheidung! Das ist sein Plan

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Playoff-Schock: Purdy trifft Entscheidung

Das NFL-Märchen von Brock Purdy wurde kurz vor dem Super Bowl jäh von einer Verletzung gestoppt. Nun plant der 49ers-Quarterback sein Comeback - und trifft eine wichtige Entscheidung.
Der Superbowl in Arizona wirft schon seine Schatten voraus. Die Tage vor dem Mega-Event bieten schon kuriose Kostüme und historische Momente.
Jonas Nohe
Jonas Nohe

Nach der bitteren Verletzung von Brock Purdy im NFC Championship Game gegen die Philadelphia Eagles und der anschließenden Horrordiagnose steht der konkrete Comeback-Plan für den Quarterback der San Francisco 49ers.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 23-Jährige, der sich bei der 7:31-Niederlage schon früh im Spiel ein Band im Ellenbogen gerissen hatte, hat sich für eine Operation entschieden.

„Jeder hat mir gesagt, dass es das Beste für meine weitere Karriere wäre, die Operation machen zu lassen“, erklärte Purdy seinen Entschluss bei KNBR.

PHILADELPHIA, PA - JANUARY 29: San Francisco 49ers quarterback Josh Johnson (17) fumbles the ball during the Championship game between the San Fransisco 49ers and the Philadelphia Eagles on January 29, 2023. (Photo by Andy Lewis Icon Sportswire) NFL, American Football Herren, USA JAN 29 NFC Championship - 49ers at Eagles Icon230129034
Die San Francisco 49ers sind eine der erfolgreichsten Franchises in der NFL
SAN FRANCISCO - SEPTEMBER 10:  A gerneral view of a San Francisco 49ers helmet during an NFL game between Arizona Cardinals and San Francisco 49ers on September 10, 2007 at Monster Park in San Francisco, California.  (Photo by Jed Jacobsohn/Getty Images)
SAN FRANCISCO - NOVEMBER 15:  49ers Hall of Famer, Joe Perry, attends a game between the San Francisco 49ers and New Orleans Saints at Candlestick Park on November 15, 1992 in San Francisco, California.  The 49ers won 21-20.  (Photo by George Rose/Getty Images)
+38
San Francisco 49ers: Das moderne Drama einer NFL-Dynastie

Diese soll am 22. Februar von Keith Meister, Teamarzt von MLB-Team Texas Rangers, in Houston durchgeführt werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Purdys Comeback-Plan bei den 49ers

„Er ist sehr angesehen und der Beste für Bänderoperationen, also vertraue ich ihm“, sagte Purdy: „Er macht davon mehr als 200 im Jahr, ich bin also in guten Händen.“

Lesen Sie auch

Ein früherer Termin war nicht möglich, weil sich zunächst eine Entzündung und Flüssigkeit im Ellenbogen zurückbilden müssen.

„Sie haben gesagt, dass ich nach etwa drei Monaten wieder werfen und zum Trainingcamp bereit sein kann“, verriet Purdy den Zeitplan für seine Rückkehr aufs Footballfeld.

Wer sind die 49ers-Quarterbacks der Zukunft?

Allerdings bestehe auch die Möglichkeit, dass je nach Ausmaß der Verletzung bei der Operation spontan ein größerer Eingriff vorgenommen werden müsse.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Das ist dann Dr. Meisters Entscheidung. Er hat das Jahr für Jahr bei den besten MLB-Pitchern gemacht, er wird also die beste Wahl treffen“, meinte Purdy, der die 49ers nach den Verletzungen von Trey Lance und Jimmy Garoppolo als dritter Quarterback ungeschlagen bis ein Spiel vor den Super Bowl geführt hatte.

San Franciscos Quarterback-Hierarchie für die kommende Saison ist derzeit vollkommen offen: Die jungen Purdy (23) und Lance (22) müssen zunächst wieder fit werden, Garoppolos Vertrag läuft aus.

Einen Verbleib des 31-Jährigen bei den Niners hatte Headcoach Kyle Shanahan zuletzt praktisch ausgeschlossen.