Home>Volleyball>Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball-Bundesliga: NawaRo Straubing stellt Spielbetrieb für diese Saison ein

Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball-Bundesliga: NawaRo Straubing stellt Spielbetrieb für diese Saison ein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bundesligist stellt Spielbetrieb ein!

NawaRo Straubing beendet seinen Spielbetrieb in der laufenden Saison. Der Tabellenvorletzte in der Volleyball-Bundesliga der Frauen will den Standort aber erhalten - doch der personelle Ausverkauf hat bereits begonnen.
Im niederbayerischen Duell behalten die Rote Raben Vilsbiburg gegen NawaRo Straubing die Oberhand. Für Vilsbiburg wird es spannender als erwartet.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Das ist bitter - und bedeutet große Gefahr hinsichtlich eines personellen Ausverkaufs! (NEWS: Alles zum Volleyball)

{ "placeholderType": "MREC" }

NawaRo Straubing, Tabellenvorletzter in der Volleyball-Bundesliga der Frauen, setzt seinen Spielbetrieb in der laufenden Saison nicht fort. (Spielplan und Ergebnisse der Volleyball-Bundesliga der Frauen)

Diese Entscheidung gab der Klub, der in der Vorwoche einen Insolvenzantrag gestellt hatte, am Dienstagabend bekannt. Was auch bedeutet: Alle bisherigen Saisonergebnisse der Niederbayern werden somit annulliert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Volleyball: Bittere Nachricht für NawaRo Straubing

Das Ausscheiden aus dem Spielbetrieb der laufenden Saison stelle allerdings „keinen Vorentscheid zum weiteren Erhalt des Standortes für die Saison 2023/24 dar“, hieß es weiter.

Lesen Sie auch

In den kommenden Monaten würden die Verantwortlichen „alles dafür tun, dass Straubing auch zukünftig auf der Landkarte der Volleyball Bundesliga zu finden sein wird.“

„Der Zeitpunkt der Entscheidung ist auch der Tatsache geschuldet, dass man damit den Spielerinnen die Chance eröffnet, sich innerhalb der Transferperiode einen neuen Verein zu suchen“, so der Klub.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Auch wenn der Entschluss sehr bedauerlich ist, können wir ihn nachvollziehen und befürworten ihn insofern, als er für die noch verbliebenen Spielerinnen und unsere Bundesligaklubs die benötigte Planungssicherheit für die restliche Saison schafft“, sagte Liga-Geschäftsführer Daniel Sattler. (SERVICE: Tabelle Bundesliga Frauen)

Ausverkauf bei Frauen-Bundesligist droht? Marie Hänle schon weg

Wie die Passauer Neue Presse mit Verweis auf NawaRo berichtete, hätten mehrere Spielerinnen ihren Wunsch nach einem kurzfristigen Wechsel angekündigt oder bereits vollzogen.

Am Dienstagabend verkündete schon der Dresdner Klub DSC 1898 Volleyball, aus Straubing bis zum Ende der Saison als Verstärkung auf der Diagonalposition Marie Hänle nachzuverpflichten.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)