Home>Wintersport>Biathlon>

Biathlon: Überraschende Wende bei Olsbu Röiseland - Norwegerin zum Auftakt doch fit

Biathlon>

Biathlon: Überraschende Wende bei Olsbu Röiseland - Norwegerin zum Auftakt doch fit

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Überraschende Wende bei Röiseland

Das norwegische Biathlon-Team bangt vor dem Auftakt in Kontiolahti um den Einsatz von Gesamtweltcup-Siegerin Marte Olsbu Röiseland. Nun ist klar, ob sie an den Start gehen wird oder nicht.
Der Biathlon-Verband IBU hat für die neue Saison Änderungen bei der Punktevergabe vorgenommen. Beim Weltcup fallen von nun an die Streichergebnisse weg. Die Athletinnen und Athleten um Benedikt Doll und Vanessa Voigt sind wenig begeistert.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Aufatmen in Norwegen!

{ "placeholderType": "MREC" }

Marte Olsbu Röiseland wird rechtzeitig fit zum Saisonauftakt im finnischen Kontiolahti. Das verkündete der Verband am Montag.

Hinter ihrem Einsatz stand lange ein Fragezeichen. Nach ihrer Corona-Erkrankung zum Ende der vergangenen Saison hatte sie zuletzt mit einer Gürtelrose zu kämpfen. (NEWS: Eine Großmacht ist schwer erschüttert)

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit wird es auch zum ersten Duell mit ihrem Ehemann Sverre kommen. Der 32-Jährige arbeitet seit wenigen Monaten als Disziplintrainer für das deutsche Team. „Das ist tatsächlich einer der Gründe, warum ich mich entschieden habe, weiterzumachen. Ich will unbedingt gegen ihn in Oberhof kämpfen. Ich frage mich, was passieren wird, wenn ich mit einem der deutschen Mädels (um eine Medaille) kämpfe“, sagte Olsbu Röiseland im Interview auf der Homepage vom Weltverband IBU.

Lesen Sie auch

Neben der Gesamtweltcup-Siegerin werden in der Abwesenheit von Tiril Eckhoff, deren Rückkehr weiter ungewiss ist, fünf weitere Athletinnen für Norwegen an den Start gehen. Ingrid Landmark Tandrevold, Ida Lien, Karoline Knotten, Emilie Kalkenberg und Ragnhild Femsteinevik wollen dabei glänzen. Als Ersatzläuferin reist Karoline Erdal mit.