Die kommende WWE-Großveranstaltung Money in the Bank nimmt Formen an - und zwei weibliche Stars der Liga haben vorab ein gemeinsames Ausrufezeichen gesetzt.
WWE RAW: Alexa Bliss und Liv Morgan sorgen als Team für Fan-Begeisterung
Neues WWE-Frauenduo begeistert Fans
Bei der TV-Show Monday Night RAW haben sich Ex-Damenchampion Alexa Bliss und Liv Morgan für das titelgebende Leitermatch qualifiziert, auffälligerweise gemeinsam. (NEWS: Alle Neuigkeiten zu WWE)
Morgan und Bliss - im vergangenen Monat nach ihrer Hochzeit mit Sänger Ryan Cabrera ins WWE-TV zurückgekehrt - besiegten als Tag Team Bliss‘ frühere Tag-Team-Partnerin Nikki ASH und Schwergewicht Doudrop und sind damit die Teilnehmerinnen Nummer 2 und 3 nach der am Freitag bei SmackDown qualifizierten Lacey Evans.
Alexa Bliss und Liv Morgan jetzt festes Tag Team?
Der gemeinsame Auftritt nährt Spekulationen, dass die beiden ein festes Tag Team bilden könnten, nachdem zuletzt die Zukunft der gesamten Division unklar war: Seit dem realen Suspendierungs-Eklat um die bisherigen Champions Sasha Banks und Naomi hat WWE die Titel nicht mehr thematisiert.
Bei der Mehrheit der Fans scheint die schon vergangene Woche angedeutete - und von Bliss bei WWE Deutschland wohlwollend kommentierte - Paarung anzukommen: Die sozialen Medien sind voll mit größtenteils begeisterten Reaktionen.
Bliss und Morgan als Duo zu positionieren, scheint Sinn zu ergeben: In den Kampf um den Dameneinzeltitel konnten beide länger nicht eingreifen, bei Money in the Bank trifft Champion Bianca Belair auf Rhea Ripley. Die Fehde wurde bei RAW durch ein Rede-Fernduell mit Belair und der mit Ripley verbundenen Gruppierung Judgment Day fortgesponnen - die sich vergangene Woche mit dem Rauswurf von Legende Edge und Finn Balor als neuem Mitglied neu aufgestellt hat.
Auch Seth Rollins löst Ticket für Money in the Bank
Bei den Männern geht Seth Rollins neu ins Rennen: Er besiegte AJ Styles, indem er den Ansatz des Aufgabegriffs Calf Crusher mit einem Einroller konterte.
Aus dem Duell könnte sich eine längere Fehde entwickelt: Schon vor dem Kampf hatte Styles Rollins attackiert, als der in einem Backstage-Interview mit seinem Hammer-Angriff auf den verletzten Cody Rhodes vergangene Woche prahlte.
Weitere News und Highlights:
- Im Eröffnungssegment war Paul Heyman, Manager von WWE Universal Champion Roman Reigns zu Gast in der Interview-Show Miz TV. Heyman eröffnete Riddle vor dessen Titelmatch gegen Reigns bei SmackDown eine Zusatzklausel: Im Fall einer Niederlage wird der frühere UFC-Kämpfer Reigns nie mehr herausfordern dürfen.
- Folgen Sie den SPORT1-Wrestlingexperten Martin Hoffmann (@Wrestlerzaehler) und Marcus Hinselmann (@heelturnmarcus) auf Twitter
Riddle verschaffte sich später in der Show mit einem Sieg über den früheren NXT-Champion Ciampa Rückenwind.
Wissenswertes zum Thema Wrestling:
- Die Fehde zwischen Kevin Owens und Ezekiel - dem ehemaligen Elias, der nun behauptet, dessen jüngerer Bruder zu sein - wurde mit einem Countout-Sieg Ezekiels über „K.O.“ fortgesetzt. Anschließend teilte Ezekiel dem wütenden Owens mit, dass Elias kommende Woche für ein „Spezialkonzert“ zu RAW zurückkehren werde.
- Zum Abschluss der Show gab es einen „Posedown“ zwischen US-Champion Theory und den nun nach dessen Titel greifendem Muskelpaket Bobby Lashley. Jungstar Theory verlor den Muskel-Wettbewerb und zeigte sich als schlechter Verlierer: Er blendete Lashley mit dem Bodybuilder-Öl und ging auf ihn los. (Theory im SPORT1-Interview: So tickt der neue Liebling von WWE-Boss Vince McMahon)
Die Ergebnisse von WWE Monday Night RAW am 13. Juni 2022:
Jimmy Uso besiegt Montez Ford
Money in the Bank Qualifying Match: Alexa Bliss & Liv Morgan besiegen Nikki ASH & Doudrop
Ezekiel besiegt Kevin Owens durch Count Out
MVP besiegt Cedric Alexander
Money in the Bank Qualifying Match: Seth Rollins besiegt AJ Styles
Riddle besiegt Ciampa
Chad Gable besiegt Mustafa Ali
Veer Mahaan besiegt Rey Mysterio