Hiobsbotschaft für einen aufstrebenden deutschen WWE-Star: Ilja Dragunov hat sich offenbar das Kreuzband gerissen.
Drama um deutschen WWE-Star
Wie die Wrestling-Liga am Montag während der TV-Show Monday Night RAW mitteilte, hat der 30-Jährige sich am vergangenen Wochenende bei einem Event in Columbus schwer verletzt.
Der „Unbesiegbar Zar“ verließ den Ring nach seinem Duell mit World Champion Gunther aus Österreich humpelnd. Wie Kommentar Joe Tessitore erklärte, wird Dragunov nun laut Prognose der WWE-Ärzte voraussichtlich sechs bis neun Monate ausfallen.
Ilja Dragunov feiert nach WrestleMania RAW-Debüt
Der in Moskau geborene und als Spätaussiedler in Dresden aufgewachsene Dragunov (bürgerlich: Ilja Rukober) wurde im Januar 2019 von WWE verpflichtet, nachdem er in der deutschen und europäischen Szene auf sich aufmerksam gemacht hatte. (Ilja Dragunov im SPORT1-Interview über seine schwierige Kindheit: „Das, was ich im Ring darstelle, ist etwas sehr Reales“)
Bei WWE setzte der für seine körperlich hochintensiven Matches bekannte Dragunov im inzwischen eingestellten Europakader NXT UK seine Rivalität mit Gunther fort, mit dem er auch schon in der europäischen Szene zahlreiche Kracher-Matches hingelegt hatte. Im Herbst 2023 schrieb Dragunov WWE-Geschichte, indem er als erster deutschsprachiger Wrestler Champion des Aufbaukaders NXT wurde.
Bei der ersten RAW-Episode nach WrestleMania war Dragunov in den Hauptkader aufgestiegen und hatte damit den nächsten Karrieresprung hingelegt - nun folgte ein bitterer Rückschlag.
Um Dragunovs ewigen Rivalen Gunther gab es bei RAW derweil eine neue Entwicklung: Nach wochenlangem Zögern nahm er nun doch die Herausforderung seines aktuellen Rivalen Sami Zayn an, die beiden treffen kommende Woche beim ersten RAW nach Großevent Bad Blood am Wochenende in Atlanta aufeinander.