Home>Olympia>

Olympia 2018, Eisschnelllauf: Nico Ihle Achter, Lorentzen holt Gold

Olympia>

Olympia 2018, Eisschnelllauf: Nico Ihle Achter, Lorentzen holt Gold

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ihle verpasst Medaille deutlich

Der erste Medaillentraum von Eisschnellläufer Nico Ihle bei den Winterspielen in Pyeongchang ist geplatzt. Den Sieg über 500 Meter sichert sich ein Norweger.
Speed Skating - Winter Olympics Day 10
Speed Skating - Winter Olympics Day 10
© Getty Images

Beim Goldlauf des Norwegers Havard Lorentzen über 500 m ist der erste Medaillentraum von Eisschnellläufer Nico Ihle bei den Winterspielen in Pyeongchang geplatzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Chemnitzer, der im vergangenen Jahr auf gleichem Eis Vizeweltmeister geworden war, leistete sich zunächst einen Fehlstart und musste sich dann in 34,89 Sekunden mit dem achten Platz begnügen.

"Der Fehlstart hat mich nicht aus dem Konzept gebracht. Achter in diesem Feld muss man auch erst einmal werden. Ich bin bereit für die 1000 m. Da geht noch mehr, ich bin nicht unzufrieden."

Zweite Chance für Ihle

Ihle hat nun am Freitag (11.00 OZ/03.00 Uhr MEZ) über die 1000 m eine zweite Chance. (Zeitplan der Olympischen Spiele)

{ "placeholderType": "MREC" }

Gold über die 500 m sicherte sich als erster Norweger seit Finn Helgesen 1948 Havard Lorentzen. (Medaillenspiegel der Olympischen Spiele)

Lesen Sie auch

In 34,41 Sekunden lag der 25-Jährige eine Hundertstelsekunde vor dem Südkoreaner Cha Min Kyu (34,42). Bronze ging in 34,65 Sekunden an den Chinesen Gao Tingyu.

Der zweite deutsche Starter Joel Dufter belegte in 35,50 Sekunden abgeschlagen den 29. Platz.