Home>Olympia>

Olympia: Nick Kyrgios sagt nach Zuschauerausschluss ab

Olympia>

Olympia: Nick Kyrgios sagt nach Zuschauerausschluss ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Auch Kyrgios sagt für Olympia ab

Nick Kyrgios ist der nächste Tennis-Star, der auf das olympische Turnier verzichtet. Der Australier nennt seinen Grund.
Das Olympia-Feld lichtet sich: Auch Kyrgios sagt ab
Das Olympia-Feld lichtet sich: Auch Kyrgios sagt ab
© AFP/SID/ADRIAN DENNIS
. SID
. SID
von SID

Australiens Tennisstar Nick Kyrgios hat seine Teilnahme an den Olympischen Spielen abgesagt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das am Donnerstag verhängte Zuschauerverbot sei bei seiner Entscheidung ein wichtiger Faktor, sagte der Australier am Freitag. Zuletzt hatte Kyrgios, der sich in der vergangenen Woche während des Wimbledon-Turniers verletzt hatte, bereits Zweifel geäußert.

Der Tennis-Podcast "Cross Court" mit neuer Wimbledon-Folge ist ab sofort auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App sowie auf den gängigen Streaming-Plattformen SpotifyApple PodcastsGoogle PodcastAmazon MusicDeezer und Podigee abrufbar

"Der Gedanke, vor leeren Stadien zu spielen, passt einfach nicht zu mir. Das hat er nie", schrieb er in den sozialen Medien: "Ich möchte einem gesunden australischen Athleten, der bereit ist, das Land zu repräsentieren, die Gelegenheit nicht nehmen." (NEWS: Alles zu Wimbledon)

{ "placeholderType": "MREC" }

Olympia: Nadal, Kyrgios, Thiem, Halep fehlen

Bei den Männern werden in Tokio unter anderem auch Grand-Slam-Rekordchampion Rafael Nadal (Spanien), US-Open-Sieger Dominic Thiem (Österreich) und der Weltranglisten-Zwölfte Denis Shapovalov (Kanada) fehlen.

Lesen Sie auch

Wimbledon: Alle Einzel-Halbfinals und die Finals im SPORT1-Liveticker

Bei den Frauen haben bereits die Weltranglisten-Dritte Simona Halep (Rumänien) und die 23-malige Grand-Slam-Gewinnerin Serena Williams (USA) ihren Verzicht verkündet.