Home>Paralympics>

IOC-Präsident Thomas Bach verpasst wohl die kompletten Paralympics

Paralympics>

IOC-Präsident Thomas Bach verpasst wohl die kompletten Paralympics

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bach verpasst Paralympics

Aufgrund von "unaufschiebbaren Terminen" ist es IOC-Präsident Thomas Bach nicht möglich, zu den Paralympics zu reisen. Ein IPC-Sprecher äußert Verständnis.
OLY-2016-RIO-CLOSING
OLY-2016-RIO-CLOSING
© Getty Images

IOC-Präsident Thomas Bach verpasst wohl die kompletten Paralympics in Brasilien.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem der 62-Jährige der Eröffnungsfeier fernblieb, aufgrund der Trauerfeier für den verstorbenen Ex-Bundespräsidenten Walter Scheel, soll Bach jetzt auch die restlichen Paralympics verpassen. Dabei laufen die Spiele noch bis zum 18. September.

"Unverschiebbare Termine", wie IOC-Verantwortliche der BBC berichten, sollen daran schuld sein, dass Bach nicht zu den Paralympics nach Brasilien reisen kann.

IPC versteht Bach

IPC-Pressesprecher Craig Spence bringt Verständnis auf. "Wir haben Verständnis, dass er andere lang geplante Termine nicht mehr verschieben kann, um die Spiele hier zu sehen", sagt Spence der BBC.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Dass er nicht kommen kann, zeigt, wie beschäftigt Präsidenten und Offizielle sind", wirbt Spence um Verständnis für den IOC-Präsidenten.

Lesen Sie auch

Seit Jacques Rogge, der 2010 die Winter-Paralympics verpasst hatte, ist Bach der erste IOC-Präsident, der nicht an einer solchen Veranstaltung teilnimmt.