Home>Transfermarkt>

Bundesliga: Nächster Neuer für Schalke! Königsblaue holen Abwehrspieler mit Champions-League-Erfahrung

Transfermarkt>

Bundesliga: Nächster Neuer für Schalke! Königsblaue holen Abwehrspieler mit Champions-League-Erfahrung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fix! Nächster Neuer für Schalke!

Schalke 04 sichert sich die Dienste von Moritz Jenz. Der Innenverteidiger kommt mit Champions-League-Erfahrung ins Revier.
Schalke 04 muss auch gegen RB Leipzig eine deutliche Klatsche hinnehmen. Die Knappen verloren Zuhause ohne jegliche Chance mit 1:6.
pberger
pberger
Maximilian Schwoch
Maximilian Schwoch
von Patrick Berger, Maximilian Schwoch

Nächster Neuzugang für Schalke 04.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Königsblauen sichern sich die Dienste von Moritz Jenz. Der 23 Jahre alte Innenverteidiger kommt auf Leihbasis und kostet nach SPORT1-Informationen etwas unter 250.000 Euro an Leihgebühr. Der gebürtige Berliner war bisher vom FC Lorient an Celtic Glasgow ausgeliehen. Dieser Leihvertrag wurde nun aufgelöst und Jenz wechselt zu den Königsblauen.

Schalke sichert sich Kaufpflicht

Schalke sicherte sich nach SPORT1-Informationen darüber hinaus eine Kaufpflicht, die im Falle des erfolgreichen Klassenerhalts greift. Dann müssten die Knappen rund vier Millionen Euro nach Frankreich überweisen. Auch die Bild berichtete darüber. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

„Mit Moritz verpflichten wir einen schnellen und spielerisch starken Innenverteidiger, der in dieser Saison unter anderem in der Champions League seine Qualität unter Beweis gestellt hat“, sagte Sportvorstand Peter Knäbel.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Zwei wichtige Eigenschaften zeichnen Moritz aus: Tempo und Zweikampfstärke. Er verteidigt zudem nach vorn und verfügt über ein sicheres Passspiel. Mit seiner Art, Fußball zu spielen, wird er uns weiterhelfen“, erklärte Trainer Thomas Reis.

Lesen Sie auch

Jenz, gebürtiger Berliner, soll die wackelige Defensive des Bundesliga-Schlusslichts verstärken. Mit 41 Gegentoren nach 17 Spielen stellt Schalke die schlechteste Abwehr der Liga. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Und er kommt mit Champions-League-Erfahrung ins Revier. Neben den elf Einsätzen in der schottischen Liga stand der Deutsche auch in allen sechs Spielen in der Königsklasse in der Startelf.

Jenz ist nach Tim Skarke, Michael Frey, Nilas Tauer und Jere Uronen bereits der fünfte Winterneuzugang von Königsblau.

Moritz Jenz wechselt zu Schalke 04
Moritz Jenz wechselt zu Schalke 04