Home>Transfermarkt>

Muss Marcel Sabitzer zum FC Bayern zurück?

Transfermarkt>

Muss Marcel Sabitzer zum FC Bayern zurück?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Überraschende Wende bei Sabitzer?

Marcel Sabitzer sorgt bei Manchester United für Furore. Dennoch könnte der Mittelfeldspieler nun zum FC Bayern zurückkehren - zumindest vorläufig.
Marcel Sabitzer erhält bei Manchester United unmittelbar Spielzeit und rechtfertigt diese bislang mit guten Leistungen. Ist sogar ein Verbleib über diese Saison hinaus ein Thema?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

In den vergangenen sechs Monaten hat Marcel Sabitzer fleißig Eigenwerbung betrieben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Mittelfeldspieler wurde im Winter zu Manchester United ausgeliehen und schlug in der Premier League voll ein. Gleich elfmal stand er in der Liga auf dem Platz - zumeist sogar in der Startelf.

Dennoch könnte der Österreicher, der sich vor ein paar Wochen am Knie verletzt hat, ab Sommer wieder zum FC Bayern zurückkehren.

So berichtet die Daily Mail, dass die Red Devils die Leihe im Sommer auslaufen lassen werden und sich stattdessen nach Verbesserungen auf seiner Position umschauen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Muss Sabitzer beim FC Bayern bleiben?

Es wäre eine überraschende Wende - und ein herber Rückschlag für den Österreicher, denn in Manchester zeigte er sich wieder von seiner besten Seite. „Bei Manchester United sehen wir jetzt den Marcel aus Leipzig wieder. Das freut mich sehr für ihn“, erklärte sein Berater Roger Wittmann im Februar bei SPORT1.

Besonders die viel zitierte englische Härte lag dem zentralen Mittelfeldmann. „Er macht dort genau das, was er kann. Und das ist dort eben auch gefragt“, sagte Wittmann.

Nun muss er allem Anschein nach zumindest vorläufig zurück zum FC Bayern. In seinen anderthalb Jahren in München kam der 29-Jährige allerdings nur selten über die Rolle als Reservist hinaus.

Sabitzer will nicht zurück zu Bayern

Deswegen hatte Sabitzer zuletzt nach SPORT1-Informationen auch kein Interesse an einer Rückkehr zum Rekordmeister, bei dem er noch bis Sommer 2025 unter Vertrag steht.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich habe meinen Platz hier gefunden. Ich kenne die Premier League nun und kann sagen: Es gibt nichts Besseres, Intensiveres und Härteres“, machte er zuletzt in der Sport Bild klar.

Auch Bayern wäre einem Transfer wohl nicht abgeneigt. Bereits im Februar berichtete SPORT1, dass die Münchner sich einen Verkauf sehr gut vorstellen können.

Die Verpflichtung von Leipzigs Konrad Laimer für die Mittelfeld-Zentrale gilt schon lange als beschlossen, dazu soll noch ein echter Abräumer geholt werden - der zweikampfstarke Declan Rice von West Ham wird nach SPORT1-Informationen schon unter den aktuellen Bayern-Stars diskutiert, soll aber rund 100 Millionen kosten.

All das macht einen Sabitzer-Verkauf wahrscheinlicher. Angesichts des Führungswechsels beim FC Bayern ist jedoch noch unklar, ob der England-Rückkehrer, der bisher noch keinen Kontakt mit Tuchel hatte, den Klub bei einem entsprechenden Angebot auch wirklich verlassen darf.