Home>Volleyball>

Volleyball: Georg Grozer nach verpasster Olympia-Quali zurückgetreten

Volleyball>

Volleyball: Georg Grozer nach verpasster Olympia-Quali zurückgetreten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Volleyballer verneigen sich vor Grozer

Nach dem Ende seiner Nationalmannschaftskarriere bekommt Georg Grozer ein großes Lob von seinen Teamkollegen ab. Der Protagonist selbst will nicht sprechen.
6577 Zuschauer haben sich auf ein Volleyball-Fest gefreut, doch Deutschland fällt ins Tal der Tränen. Überraschend deutlich verpasst man das letzte Ticket nach Tokio.
von Sportinformationsdienst

Georg Grozer wollte nach dem traurigen Ende seiner Nationalmannschaftskarriere nichts sagen. Dafür sprachen seine Teamkollegen - und verneigten sich verbal vor dem Starspieler, dessen Traum von einem Abschied im Nationaltrikot bei den Olympischen Spielen in Tokio unerfüllt bleibt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Danke. Danke, dass er so viele Bälle versenkt hat. Es war mir eine Ehre und Freude, ihn so lange begleiten zu dürfen und ihm die Bälle zuzuspielen", sagte Kapitän Lukas Kampa stellvertretend für seine Mitspieler: "Es ist nicht nur in der Nationalmannschaft eine Freundschaft gewachsen, die bestehen bleiben wird. Er hat einen großen Anteil an den Erfolgen, die wir gefeiert haben. Wir hätten ihm gerne einen Abschied aus Tokio gegönnt."

Volleyball, Grozer
Christian Fromm
Ruben Schott
Moritz Reichert ist zum ersten Mal bei einer EM dabei
+12
Diese Männer sollen Deutschland zu Olympia führen

Dazu kommt es nach dem deutlichen 0:3 (20:25, 20:25, 23:25) gegen Frankreich im Finale des Qualifikationsturniers in Berlin nicht. Wie vor vier Jahren in Rio muss die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes Olympia als Zuschauer verfolgen. Dem Team steht nicht nur wegen Grozer ein großer Umbruch bevor. 

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Kampa bemängelt deutsche Fehler

Im Falle einer erfolgreichen Qualifikation wäre dieser erst nach den Sommerspielen eingeleitet worden. Gegen Frankreich kam das deutsche Team aber an seine Grenzen.

Lesen Sie auch
Lukas Kampa nach dem verlorenen Finale um das Volleyball-Olympia-Ticket
02:30
Kampa: "Wir hatten nicht wirklich eine Chance."

"Um zu gewinnen, hätten wir noch besser aufschlagen müssen als die Franzosen", sagte Kampa: "Wir hatten zu viele Fehler im Spiel."