vergrößernverkleinern
Die Welt des eSports macht vor niemanden halt. Auch Tottenham-Profi und Nationalspieler Dele Alli ist nun als Partner bei einer Firma eingestiegen
Die Welt des eSports macht vor niemanden halt. Auch Tottenham-Profi und Nationalspieler Dele Alli ist nun als Partner bei einer Firma eingestiegen © Dele Alli (Twitter)
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Die Welt des eSports macht vor niemanden halt. Auch Tottenham-Profi und Nationalspieler Dele Alli ist nun als Partner bei einer Firma eingestiegen.

Mittlerweile dürfte es niemanden mehr überraschen, dass selbst gestandene Fußballprofis in ihrer Freizeit gerne dem Thema Videospiele oder auch eSports nachgehen.

Neymar hat mittlerweile mehrere tausend Stunden Counter-Strike gespielt, während Antoine Griezmann nach jedem geschossenen Tor ein Fortnite-Tänzchen zum Besten gab.

Selbst den deutschen Nationalspielern wurde während der WM angeblich der Strom abgedreht, da diese zu viel Zeit vor der Konsole verbracht haben sollen, anstatt sich entsprechend auf ein bevorstehendes Spiel vorzubereiteten.

Anzeige

Der englische Tottenham-Profi und Nationalspieler Dele Alli gehört auch zu jenen Fußballprofis, die neben dem Platz ihrer Leidenschaft für Videospiele nachgehen. Nun hat der Spurs-Star eine Kooperation mit dem Gaming-Chair-Hersteller Secretlab bekannt gegeben.

Alli selbst freut sich über die Kooperation und kommentierte die Zusammenarbeit entsprechend.

"Ich bin sehr speziell, wenn es um das Equipment beim Spielen geht – ich muss mich wohl fühlen. Deshalb freue ich mich sehr darüber, mit Secretlab zusammenzuarbeiten", so Alli. "Die Gaming-Stühle werden mit großartiger Qualität gefertigt und lassen sich genau so einstellen, wie ich am liebsten sitze. Genau das erlaubt es mir so gut wie möglich zu spielen."

---

Weitere News aus der Welt des eSports

50 Mio. US-Dollar für eSports-Arena

Overwatch: Vancouver Titans siegt

---

Secretlab selbst ist bereits seit Jahren in der Branche tätig, entwickelt Stühle für die unterschiedlichsten Organisationen wie Team Secret oder Cloud 9 und ist offizieller Ausstatter der North American League of Legends Championship Series (LCS), dem nordamerikanischen Pendant zur Euro-Liga LEC sowie den World Championships, ebenfalls in League of Legends. 

---

Kleiden wie die eSports-Profis? Kein Problem!

Der SPORT1 eSPORTS Shop!

Nächste Artikel
previous article imagenext article image