Home>eSports>League of Legends>

Cloud9 trifft im Viertelfinale der Worlds auf Samsung Galaxy

League of Legends>

Cloud9 trifft im Viertelfinale der Worlds auf Samsung Galaxy

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

C9 trifft auf koreanische Klasse

Im ersten Viertelfinale wird es spannend. Cloud9 wird alles versuchen, um die amerikanische Flagge bei den Worlds nicht untergehen zu lassen.
30228352325_a443a4726f_h (1).jpg
© Riot Games

Von Danny Singer

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Viertelfinale zwischen Samsung Galaxy und Cloud9 scheint ein eher ungleiches Duell zu sein. Während sich Samsung Galaxy mühelos zum Gruppensieg spielte, musste C9 bis zum Schluss um ein Weiterkommen bangen.

Mit dem Publikum im Rücken

Es gibt wenig was für Cloud9 spricht, aber die haben den Heimvorteil, was den einzelnen Spielern einen extra Punkt Selbstvertrauen geben kann. Auf den verschiedenen Lanes sind die Amerikaner generell unterlegen.

+12
Power-Ranking vor den Worlds

Der kleinste Skill-Unterschied liegt wohl auf der Top-Lane. Wenn es Impact hinbekommen kann, das direkte Duell gegen CuVee zu gewinnen und die Ganks durch Ambition zu verhindern, ist es für Cloud9 möglich auf den anderen Lanes mithilfe des eigenen Junglers Meteos Druck zu erzeugen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sollte Cloud9 aber spielen wie in der Rückrunde der Gruppenphase, so werden die Chancen wohl gegen null gehen. Die hohe Anzahl von Fehlern, die anscheinend nicht vorhandene Kommunikation, gepaart mit der schwachen Herangehensweise an Objekte, ließ C9 in keinem guten Licht dastehen.

Lesen Sie auch

Das Halbfinale vor Augen

Für die Koreaner ist das Spiel gegen C9 eine Pflichtaufgabe, alleine schon aufgrund des Herkunftslandes. Die Koreaner dominierten ihre Gruppen und gingen alle als Gruppensieger aus der Vorrunde und kaum einer so souverän wie Samsung.

Dabei hatten Crown und Co. eine sehr ausgeglichene und schwere Gruppe - hätte man meinen können. Sie ließen sowohl RNG, TSM und Splyce hinter sich, um nun im Viertelfinale auf C9 zu treffen.

Für SSG wird es wichtig sein Ruler in Team-Fights richtig in Szene zu setzen. Darüber hinaus ist es schwer vorherzusagen, ob der Jungler Ambition auf der Höhe sein wird, da seine Leistungen häufig schwanken.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ihre große Stärke liegt allerdings auf der Mid-Lane. Mit Crown haben sie auf dieser Position einen der besten Spieler der Welt.