vergrößernverkleinern
SG Dynamo Dresden v MSV Duisburg - Second Bundesliga
IIia Gruev ist seit dem 3. November 2015 Trainer beim MSV Duisburg © Getty Images
teilenE-MailKommentare

In der 2. Bundesliga will der MSV Duisburg gegen Jahn Regensburg seinen ersten Saisonsieg einfahren. Zudem ist Bochum in Heidenheim zu Gast und Paderborn empfängt Aue.

Sieben Spiele, zwei Punkte: Die Bilanz des MSV Duisburg in der 2. Bundesliga klingt erschreckend. Am Mittwoch konnte sich die Elf von Ilia Gruev beim 3:3 gegen den 1. FC Magdeburg durch einen späten Ausgleichstreffer durch Lukas Daschner zumindest noch einen Punkt sichern.

Dennoch warten die Zebras in der jungen Saison noch immer auf den ersten Sieg und die Luft für Gruev wird immer dünner. Zuletzt rückte auch Sportvorstand Ivica Grilic von seinem Trainer ab. 

SPORT1 erfuhr aus dem direkten Umfeld des Coaches, dass er bei einer Niederlage gehen muss.

Jahn Regensburg dürften mit einer Menge Selbstvertrauen zum MSV Duisburg reisen.

Beim letzten Auswärtsspiel triumphierte der Jahn furios mit 5:0 beim Hamburger SV, im Heimspiel unter der Woche konnte der 1. FC Heidenheim mit 2:1 geschlagen werden. (Zweite Liga: MSV Duisburg - SSV Regensburg ab 13.00 Uhr im LIVETICKER)

Die Zweitliga-Highlights in der Sendung "Hattrick Pur - Die 2. Bundesliga" sonntags ab 09.00 Uhr im TV auf SPORT1

Bochum bangt um Leistungsträger

Heidenheim empfängt nach der Niederlage in Regensburg nun den VfL Bochum, der unter der Woche Dynamo Dresden mit 0:1 unterlag. (Zweite Liga: 1. FC Heidenheim - VfL Bochum ab 13.00 Uhr im LIVETICKER)

Für beide Mannschaften gilt es also Wiedergutmachung zu betreiben, um nicht früh in der Saison in den Abstiegskampf gezogen zu werden.

Bochum muss jedoch auf die Leistungsträger Danilo Soares und Robbie Kruse verzichte, zudem ist Tom Weilandt angeschlagen. (DATENCENTER: Die Ergebnisse des 8. Spieltags)

Die Zweitliga-Highlights in der Sendung "Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga" freitags ab 22.30 Uhr Uhr und sonntags ab 19.30 Uhr im TV auf SPORT1

Nächstes Spektakel in Paderborn?

Im dritten Samstagsspiel reist Erzgebirge Aue zum SC Paderborn. (Zweite Liga: SC Paderborn - Erzgebirge Aue ab 13.00 Uhr im LIVETICKER

Bei den Ostwestfalen sollte Spektakel garantiert sein. In den vergangenen fünf Spielen mit Paderborner Beteiligung fielen im Durchschnitt 5,4 Tore pro Spiel, der SCP konnte dabei jedoch nur beim spektakulären 5:3-Auswärtssieg in Köln drei Punkte einfahren und musste sich am Mittwoch in letzter Sekunde dem FC St. Pauli mit 2:1 geschlagen geben. (DATENCENTER: Die Tabelle der 2. Bundesliga).

Aue unterlag am Mittwoch dem SV Sandhausen mit 0:2

So können Sie die 2. Bundesliga LIVE verfolgen:

TV: Sky
Livestream: Sky Go
Liveticker: SPORT1.de

Nächste Artikel
previous article imagenext article image