vergrößernverkleinern
Leon Draisaitl trifft mit dem DEB-Team auf die Slowakei
Leon Draisaitl trifft mit dem DEB-Team auf die Slowakei © Getty Images
Lesedauer: 4 Minuten
teilenE-MailKommentare

Bei der Eishockey-WM kann dem DEB-Team gegen die Slowakei eine Vorentscheidung gelingen. Rund um HSV-Coach Hannes Wolf gibt es Verwirrung. Der Sport-Tag.

Für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft wird es am Abend ernst. Im Duell mit Gastgeber Slowakei kann dem DEB-Team ein entscheidender Schritt in Richtung Viertelfinale gelingen. Auch die Nachwuchsspieler von Schalke und Dortmund sind gefordert. Im Halbfinale der A-Junioren-Bundesliga treffen beide Mannschaften aufeinander.

Unterdessen werden bei den Erst- und Zweitligavereinen personelle Weichen für die Zukunft gestellt. Das Engagement von Trainer Hannes Wolf beim HSV wird nach der Saison beendet, Michael Reschke soll Kaderplaner auf Schalke werden.

SPORT1 präsentiert zwei Mal am Tag das Wichtigste für Ihren Sport-Tag komprimiert zusammengefasst.

Anzeige
Meistgelesene Artikel

Morgens liefern wir Ihnen die wichtigsten News aus der Nacht, blicken auf die Highlights des Tages voraus und sagen Ihnen, was Sie bei uns im TV und Digital nicht verpassen sollten. Am Abend fassen wir das wichtigste Geschehen des bisherigen Tages für Sie zusammen. Viel Spaß damit!

Das ist passiert

- Fußball: HSV dementiert Ende von Coach Wolf

Wirrwarr rund um HSV-Trainer Hannes Wolf. In der Bild wird Sportvorstand Ralf Becker mit den Worten zitiert: "Ich habe Hannes nach dem 0:3 gegen Ingolstadt gesagt, dass es für ihn hier im Sommer nicht weitergehen wird". Wenig später dementiert ein Sprecher des Vereins entsprechende Berichte. (Zum Bericht)

- Eishockey: DEB muss auf Grubauer verzichten

Am Abend trifft die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft auf WM-Gastgeber Slowakei. Torhüter Philipp Grubauer steht Bundestrainer Söderholm dabei nicht zur Verfügung. Nachdem er das Spiel gegen Frankreich am Dienstagabend vorzeitig verletzungsbedingt abbrechen musste, fällt er mit muskulären Problemen aus. (Zum Bericht)

- Bundesliga: Reschke soll S04-Kaderplaner werden

Michael Reschke, ehemaliger Sportvorstand des VfB Stuttgart, soll laut übereinstimmenden Medienberichten als Kaderplaner zu Schalke 04 wechseln. Reschke hatte sich am Montag mit den Schwaben auf die Auflösung seines bis 2021 laufenden Kontaktes geeinigt. (Zum Bericht)

- Fußball: Videobeweis auch in Liga zwei

Genau wie in der Bundesliga gibt es auch in der zweiten Liga ab der kommenden Saison den Videobeweis. Einen entsprechenden Beschluss fasst die Mitgliederversammlung der DFL einstimmig. Zudem wurde eine Neuregelung zu den Relegationsspielen beschlossen. (Zum Bericht)

- Premier League: Guardiola Trainer des Jahres

Die englische Trainervereinigung hat ManCity-Coach Pep Guardiola zum Trainer des Jahres gewählt. Jürgen Klopp, der mit dem FC Liverpool im Finale der Champions League steht, in der Meisterschaft aber nur Zweiter wurde, landete auf Rang zwei. (Zum Bericht)

Das passiert heute

- Eishockey-WM: Russland - Italien

Olympiasieger Russland will gegen den noch punktlosen Aufsteiger Italien den vierten Sieg im vierten Spiel einfahren (Eishockey-WM: Russland - Italien, ab 20.15 Uhr im LIVETICKER).

- Pokalfinale in Italien: Atalanta Bergamo - Lazio Rom

Atalanta Bergamo kann seine überragende Saison mit dem zweiten Pokalsieg der Vereinsgeschichte krönen. Im Finale der Coppa Italia hat in Rom jedoch Gegner Lazio den Heimvorteil auf seiner Seite. (Finale Coppa Italia: Atalanta Bergamo - Lazio Rom ab 20.45 Uhr im LIVETICKER)

Das müssen Sie heute sehen

- U19-Halbfinale: Schalke - Dortmund 

Im Halbfinale der A-Junioren-Bundesliga kommt es zum Revierderby zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Dortmund. Die Schalker von Erfolgstrainer Norbert Elgert holten sich am letzten Spieltag die West-Meisterschaft und verwiesen den BVB auf Rang zwei. Heute kommt es (ab 18.10 Uhr im LIVESTREAM und ab 18.30 Uhr LIVE im TV) im Halbfinal-Hinspiel zum direkten Duell.

- Eishockey-WM: Deutschland - Slowakei

Deutschland will bei der Eishockey-WM gegen die Slowakei (ab 20.15 Uhr LIVE im TV auf SPORT1, im YouTube-S5 Uhr im LIVETICKER)tream und im LIVETICKER) den nächsten Schritt in Richtung Viertelfinale gehen. Nach der starken Leistung gegen Frankreich rechnet sich der Olympia-Zweite auch gegen den Gastgeber einiges aus.

Das Video-Schmankerl des Tages

Vor dem Beginn der WM sorgt die deutsche Frauen-Nationalmannschaft mit einem provokanten und frechen Werbespot für Aufsehen.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image