Home>Darts>

Nach Trennung: Darts-Profi denkt ans Aufhören

Darts>

Nach Trennung: Darts-Profi denkt ans Aufhören

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Darts-Profi denkt ans Aufhören

Martijn Kleermaker denkt intensiv darüber nach, ob er seine Karriere nächstes Jahr fortsetzen soll. Probleme im privaten Umfeld plagen den Dutch Giant zurzeit.
Peter Wright lobt nach seinem EM-Sieg das Publikum in Dortmund und richtet bereits den Blick auf die Weltmeisterschaft.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Darts-Profi Martijn Kleermarker musste Ende letzten Jahres einen Schicksalsschlag überwinden: Die langjährige Beziehung zu der Mutter seiner Kinder ging in die Brüche. Das führte dazu, dass der Niederländer bislang ein schweres Jahr 2023 erlebte.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Das Schwierige ist natürlich, dass Kinder im Spiel sind. Man versucht dann, alles gut für sie zu regeln“, legte er jetzt im Podcast Double Top offen.

Weiter sagte der 32-Jährige, dass er versuche, die Vereinbarung mit der Mutter so gut wie möglich umzusetzen, es aber manchmal sehr schwierig sei. Das habe ihm schwer zu schaffen gemacht.

Darts-Profi erwägt ernsthaft aufzuhören

Sogar so schwer, dass der Darts-Profi ernsthaft in Erwägung zieht, seine Karriere zu beenden. „Ich berate mich jetzt intensiv mit den Leuten in meinem Umfeld. Letzte Woche habe ich schon vielen Leuten gesagt, dass ich wirklich aufhöre, dass ich damit fertig bin“, stellte Kleermarker klar.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich hatte eine weitere Frustrationsbombe in meinem Kopf, und das ist für mein Spiel einfach nicht förderlich. Schon gar nicht auf dem aktuellen Niveau (in der PDC, Anm. d. Red.). Dort ist das Niveau einfach so hoch, man muss körperlich und geistig 100 Prozent geben und das schaffe ich dieses Jahr einfach nicht. Wenn ich etwas tue, dann will ich es mit vollem Einsatz tun“, erklärte er.

Lesen Sie auch

PDC-Turnier Ende November entscheidend

Für die endgültige Entscheidung will „The Dutch Giant“ noch das Qualifikationsturnier für die PDC Darts-Weltmeisterschaft abwarten. Wenn er da keine Leistung zeigen könne, werde er sich eine Auszeit nehmen, um die Zeit mit seinen Kindern genießen zu können.

Das sei ihm wichtiger als „die eigenen“ Träume in der Darts-Karriere.