Home>Darts>Premier League Darts>

Darts-Premier-League: "Liga der großen Jungs" - MvG stichelt gegen Littler

Premier League Darts>

Darts-Premier-League: "Liga der großen Jungs" - MvG stichelt gegen Littler

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

MvG stichelt gegen Littler

Michael van Gerwen stichelt vor dem Start der Darts-Premier-League gegen Luke Littler. Das Supertalent zeigt sich von den Aussagen des Routiniers allerdings unbeeindruckt.
Die PDC verkündet einen Tag nach dem Finale der Weltmeisterschaft, wer in diesem Jahr um den Titel in der Premier League kämpft. Vier Tickets wurden per Wildcard vergeben, eine davon an die Sensation der WM.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Auch nach einer furiosen Darts-WM überzeugt Wunderkind Luke Littler mit seinen Leistungen. In Bahrain konnte der 17-Jährige gleich das erste Turnier der World Series gewinnen, inklusive Neun-Darter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei seinem Premier-League-Debüt in Cardiff kommt es nun zur Neuauflage des WM-Finales gegen Weltmeister Luke Humphries (live bei SPORT1 im TV und Stream).

„Er hatte fabelhafte letzte zwei Monate, aber es sind nur zwei Monate, ja? Er muss es für eine sehr lange Zeit tun“, erklärte Superstar Michael van Gerwen vor dem Auftakt und ergänzte, „er hat alles, um in den nächsten 20 Jahren ein Top-10-Spieler zu sein.“

Littler? „In fünf Jahren werden sie dich ausbuhen“

Welpenschutz gibt es von der Nummer zwei der Welt allerdings nicht. „Willkommen bei den großen Jungs“, stichelte MvG und behauptete: „Er ist kein Jugendspieler mehr. Diese Zeiten sind vorbei. Natürlich ist er noch ein Kind, aber jetzt muss man auf der Bühne gegeneinander kämpfen und da kann es keine Gnade geben.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Aktuell würde Littler noch ohne großen Druck spielen und vom Publikum für jede Aktion gefeiert werden. In Zukunft werde dies laut van Gerwen jedoch anders aussehen. „Wenn er während des Spiels auf seine Uhr schaut und sagt: ‚Wie kann ich schon wieder daneben werfen?‘, werden sie dich in fünf Jahren ausbuhen. Das ist die Art und Weise, wie Darts jetzt funktioniert.“

Lesen Sie auch

Trotzdem erkennt der Niederländer an, dass Talente wie Littler nur „einmal in so vielen Jahren geboren“ werden und er „natürlich ein besonderes Talent“ sei. Dennoch müsse der Engländer dies über viele Jahre auch erst einmal beweisen.

Der Druck auf Littler scheint riesig - doch sein Selbstvertrauen scheint riesig zu sein. „Die Liga der großen Jungs? Sicher bin ich einer von ihnen“, kontert der Premier-League-Neuling und erklärt: „Ich weiß, was auf mich zukommt, ich weiß, dass ich alles selbst bewältigen kann.“ Schließlich wolle er sich „mit den Besten der Besten“ duellieren und freue sich „Woche für Woche“ auf die Partien.