Fußball>

Ballon d'Or 2021: Wirbel um Ronaldo-Interview über Lionel Messi

Ballon d‘Or: Wirbel um altes CR7-Interview

Cristiano Ronaldo bestreitet, unbedingt Lionel Messi beim Ballon d‘Or überflügeln zu wollen. Vor nicht allzu langer Zeit klang das noch anders.
Nach der offiziellen Gala, feiert Lionel Messi seinen siebten Ballon d'Or. Vor allem den Damen gefällt die goldene Trophäe anscheinend sehr.
Cristiano Ronaldo bestreitet, unbedingt Lionel Messi beim Ballon d‘Or überflügeln zu wollen. Vor nicht allzu langer Zeit klang das noch anders.

Wie besessen ist Cristiano Ronaldo wirklich von dem Gedanken, Dauerrivale Lionel Messi zu überflügeln?

Am Montag hatte der 36 Jahre alte Superstar von Manchester United wenige Stunden vor der Verleihung des Ballon d‘Or Pascal Ferré von France Football der Lüge bezichtigt.

Der Chefredakteur des Fachmagazins, das den prestigeträchtigen Preis vergibt, hatte erklärt, Ronaldo höchstpersönlich habe ihm erzählt, sein größtes Ziel sei es, in seiner Karriere mehr goldene Bälle als Messi zu gewinnen.

Ronaldo widersprach dieser Darstellung vehement. „Ich möchte immer denen gratulieren, die gewinnen. Sportsgeist und Fairplay haben meine Karriere von Anfang an geprägt, und ich bin nie gegen jemanden“, schrieb er auf Instagram.

Die größten Ziele seiner Karriere seien, Titel für seine Klubs und sein Land zu gewinnen und ein gutes Vorbild für all jene zu sein, die Profifußballer werden wollen.

Ronaldo: Ich will Messi überflügeln

Ein Blick in die Vergangenheit zeigt jedoch, dass Messi und der Ballon d‘Or durchaus in Ronaldos Kopf herrumspukten. So macht in den britischen Medien aktuell ein Interview die Runde.

2019 wurde Ronaldo vom britischen Skandal-Moderator Piers Morgan bei ITV gefragt, welchen Rekord er gerne noch aufstellen wolle, bevor er seine Karriere beendet.

Die Antwort von CR7: „Die meisten goldenen Bälle in der Geschichte des Fußballs!“

„Ich würde es lieben und ich finde, ich hätte es verdient“, führte der Portugiese weiter aus. „Messi ist ein fantastischer Kerl und ein fantastischer Spieler, aber wenn ich sechs, sieben oder acht habe, dann stehe ich über ihm.“

Ronaldos Plan scheint allerdings nicht aufzugehen. Während der United-Profi weiterhin bei fünf goldenen Bällen steht, hat Messi nun die siebte Trophäe eingeheimst.

Alles zum Ballon d‘Or 2021: