Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Tanguy Nianzou erzielt Premierentor - Hasan Salihamidzic feiert

Bundesliga>

FC Bayern: Tanguy Nianzou erzielt Premierentor - Hasan Salihamidzic feiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nianzou im „Auffress-Modus“

Tanguy Nianzou erzielt gegen Union Berlin sein erstes Tor im Dress des FC Bayern. Hasan Salihamidzic feiert den Franzosen, schenkt ihm Extra-Applaus.
Julian Nagelsmann war mit der Leistung seiner Mannschaft beim 4:0-Sieg gegen Union Berlin zufrieden. Besondere Ansprüche formulierte der Coach an Keeper Manuel Neuer.
khau
khau
Christopher Mallmann
Christopher Mallmann
von Kerry Hau, Christopher Mallmann

Welch ein Abend für den Tanguy Nianzou! (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 19 Jahre alte Franzose, der wegen der Ausfälle von Niklas Süle und Benjamin Pavard in die Startelf gegen Union Berlin gerutscht war, erzielte beim 4:0-Heimsieg sein Premierentor für den FC Bayern.

„Das Tor freut mich. Er ist unser kopfballstärkster Abwehrspieler“, sagte Trainer Julian Nagelsmann nach der Partie am SPORT1-Mikrofon.

{ "placeholderType": "MREC" }

Und so war der Treffer gefallen: Nach einer Ecke von Joshua Kimmich stieg Nianzou im Strafraum am höchsten und köpfte den Ball in der 25. Minute in die rechte untere Ecke. Union-Torhüter Andreas Luthe war mit der Hand noch dran, konnte das zwischenzeitliche 2:0 aber nicht verhindern. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Lesen Sie auch

Der U20-Nationalspieler Frankreichs ließ sich anschließend kräftig von seinen Mitspielern feiern. Doch nicht nur auf dem Feld wurde jubiliert: Auch Sportvorstand Hasan Salihamidzic sprang von der Bank auf, applaudierte eine halbe Minute von der Seitenlinie. (Bayerns Schlamassel mit Nianzou)

Der 45-Jährige hatte Nianzou im Sommer 2020 von Paris Saint-Germain geholt. Für den gebürtigen Pariser ist es die erste Startelf-Chance seit dem 23. November, als er in der Champions League bei Dynamo Kiew zum Einsatz kam. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

„Ich erwarte nicht, dass er 90 Minuten komplett fehlerfrei spielt, aber dass er Winner-Mentalität auf den Platz bringt“, hatte Nagelsmann noch am Freitag gesagt.

{ "placeholderType": "MREC" }

So viel konnte Nianzou in jedem Fall erfüllen - wenn nicht sogar etwas mehr: sein erstes Tor für den Rekordmeister.

Und auch Joshua Kimmich fand bei Sky: „Er hatte eine Weile lang keine Verletzung mehr. Die beiden (Nianzou und Dayot Upamecano; Anm. d. Red.) haben es gut gemacht, es hat sich sicher angefühlt. Sie waren im Auffress-Modus.“

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: