Home>Fußball>Bundesliga>

Kurz vor Bayern-Aus: Nagelsmann gab Sané Sondererlaubnis

Bundesliga>

Kurz vor Bayern-Aus: Nagelsmann gab Sané Sondererlaubnis

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nagelsmann gab Sané Sondererlaubnis

Ex-Bayern-Trainer Nagelsmann befreite Leroy Sané für die Länderspielpause von der Anwesenheitspflicht in München. Hintergrund sind dessen aktuelle Wohnverhältnisse und die Partnerin des Nationalspielers.
Julian Nagelsmann kann sich keine zwei Jahre beim deutschen Rekordmeister halten. Jetzt übernimmt der deutlich erfahrenere Trainer Thomas Tuchel beim FC Bayern.
khau
khau
cpaschwitz
cpaschwitz
von Kerry Hau, Christian Paschwitz

Eine letzte Entscheidung des entlassenen Julian Nagelsmann und seines Trainerstabs hallt noch nach beim FC Bayern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Leroy Sané ist von der Anwesenheitspflicht befreit worden, sich während der Länderspielpause ausschließlich auf dem Trainingsgelände des Rekordmeisters fitzuhalten.

Nach SPORT1-Informationen hatte der Offensivstar von Nagelsmann und den Bayern-Verantwortlichen die Erlaubnis bekommen, in dieser Woche nicht die gesamte Zeit über in München mit anderen daheimgebliebenen Teamkollegen trainieren zu müssen.

Hintergrund: Sanés Haus in Grünwald ist gerade unbewohnbar, bereits seit ein paar Wochen werden dort Reparaturarbeiten durchgeführt.

{ "placeholderType": "MREC" }

FC Bayern: Reparaturarbeiten in Sané-Haus in Grünwald

Wie SPORT1 weiter erfuhr, weilen Sanés Partnerin Candice Brooks und die beiden gemeinsamen Kinder Rio Stella und Milo daher aktuell in England, wo Sané vor seinem Wechsel zum Rekordmeister bei Manchester City spielte, wohnen auf der Insel in einer Mietwohnung.

Lesen Sie auch

Weil er von Bundestrainer Hansi Flick bei der Nominierung für die Länderspiele gegen Peru (2:0) und Belgien überraschend außen vor geblieben war, hatte der 27-Jährige die Bayern-Verantwortlichen darum gebeten, seiner Familie für den vergangenen Donnerstag und Freitag nachreisen zu dürfen.

Vom Klub sowie einem Personal Coach in Manchester und London hatte Sané dafür ein individuelles Programm mit auf den Weg bekommen und war dankbar, so auch Zeit im Kreise seiner Familie verbringen zu können.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mittlerweile ist der 50-malige Nationalspieler, der als absoluter Familienmensch gilt, wieder nach Deutschland zurückgekehrt.

Sané zu Tuchels Trainingsstart wieder in München

Spätestens am Montag wird der Flügelstürmer wieder an der Säbener Straße weilen, wo Neu-Coach Thomas Tuchel tags darauf erstmals zum Training lädt.

Sané, der zuletzt immer wieder mit Leistungsschwankungen zu kämpfen hatte, ist vor der entscheidenden Saisonphase mit der Aussicht auf das Titel-Triple hochmotiviert und will seine Kritiker verstummen lassen.

An Nagelsmann, mit dem er ein gutes Verhältnis pflegte, hatte sich Sané in seiner Instagram-Story am Samstag gewandt: „Vielen Dank für die gemeinsame Zeit. Ich wünsche dir das Beste für deine Zukunft.“