Home>Fußball>Bundesliga>

BVB-Drama: Geheime Kabinen-Ansprache von Süle enthüllt!

Bundesliga>

BVB-Drama: Geheime Kabinen-Ansprache von Süle enthüllt!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Geheime Süle-Ansprache enthüllt!

Der BVB vergeigt am letzten Spieltag die Meisterschaft. In der Kabine wird es anschließend laut, nicht aber aus Wut.
Borussia Dortmund verspielt am letzten Spieltag die Meisterschaft. Sebastian Haller verpasst es in der Halbzeit per Elfmeter, den BVB zurückzubringen. Der Ausgleich Sekunden vor Schluss kommt zu spät.
pberger
pberger
Jonas Nohe
Jonas Nohe
von Patrick Berger, Jonas Nohe

Plötzlich brandete Applaus in der BVB-Kabine auf!

{ "placeholderType": "MREC" }

Um 18.10 Uhr klatschten die Spieler nach der Mega-Enttäuschung gegen Mainz (2:2) Beifall. Erst kurz, dann länger und gleichzeitig im Takt.

Was war passiert? Nach der Mega-Enttäuschung und der verpassten Deutschen Meisterschaft haben Trainer Edin Terzic und Boss Hans-Joachim Watzke zunächst das Wort ergriffen und ein paar Worte an die Mannschaft gerichtet.

Niklas Süle mit Kabinenansprache an die BVB-Kollegen

Nach SPORT1-Informationen hat aber auch Niklas Süle zum Team gesprochen. Der Abwehr-Star, der um 17.46 Uhr zusammen mit Gregor Kobel tief enttäuscht als einer der ersten BVB-Profis in die Kabine lief, dachte im Moment der größten Enttäuschung vor allem an die Teamkollegen, die den Dortmunder Weg ab der kommenden Saison nicht mehr mitgehen werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Schade, dass wir uns nach dieser harten Saison nicht belohnt haben“, soll Süle, Mitglied des Dortmunder Mannschaftsrates, gesagt haben und versprach dann: „Aber wir werden zurückkommen!“

Lesen Sie auch

Der 45-malige Nationalspieler bedankte sich anschließend bei den Kollegen: „Wir hatten nicht die Möglichkeit, uns bei einigen Jungs zu verabschieden, die nächste Saison nicht mehr hier sind. Das will ich jetzt tun.“

Mehrere BVB-Stars vor dem Abschied

Julian Brandt berichtete auf SPORT1-Nachfrage: „Es gibt Spieler bei uns, die den Verein verlassen. Das ging in der Euphorie der letzten Tage ein bisschen unter. Normal verabschiedet man die Jungs am letzten Spieltag. Das wollten wir intern nochmal aufgreifen. Es gibt viele, viele Jungs, die einen Riesenanteil an allem haben, die im Training alles gegeben haben und am Wochenende nicht gespielt haben. Wir wollten denen Tribut zollen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Süle soll vor allem Mahmoud Dahoud, der vor einem Wechsel zu Premier-League-Klub Brighton steht, und Felix Passlack (geht nach Bochum) namentlich genannt haben. Auch Raphael Guerreiro, Jude Bellingham, Anthony Modeste und Luca Unbehaun werden den Verein aller Voraussicht nach verlassen.

Guerreiro hat ein Angebot zur Vertragsverlängerung bislang unbeantwortet gelassen. Der Portugiese wird mit den Mailänder Klubs AC und Inter und Atlético Madrid in Verbindung gebracht.

Bellingham steht vor einem Mega-Transfer zu Real Madrid. Beide Stars wollten sich auf SPORT1-Nachfrage nach dem Spiel nicht zu ihrer Zukunft äußern.