Home>Fußball>Champions League>

FC Bayern: Kurioser Fangesang in Richtung Davies in Manchester

Champions League>

FC Bayern: Kurioser Fangesang in Richtung Davies in Manchester

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kurioser Fangesang gegenüber Davies

Während der Partie zwischen Manchester City und dem FC Bayern München sorgt ein Fan mit einem kuriosen Gesang für Verwirrung. Ziel seiner Zwischenrufe ist Alphonso Davies.
Der FC Bayern kassiert eine deutliche 0:3-Niederlage bei Manchester City. Dennoch konzentrierten sich die Bayern-Stars auch auf die positiven Aspekte dieses Spiels.
Bjarne Lassen
Bjarne Lassen

Ein Fan hat am Dienstagabend beim Champions-League-Spiel zwischen Manchester City und dem FC Bayern München bei jedem Ballkontakt von Alphonso Davies lautstark „Oh Canada“ gesungen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der kanadische Nationalspieler konnte von der skurrilen individuellen Unterstützung nicht profitieren (SPORT1-Note 5) und hatte wie die meisten seiner Teamkollegen große Probleme gegen die Cityzens.

Die Bayern mussten eine 0:3-Niederlage hinnehmen und stehen in der Königsklasse mit dem Rücken zur Wand.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Trotz klarer Niederlage zufrieden

Thomas Tuchel bleibt nach der Pleite im Pokal und der klaren Niederlage im Hinspiel wohl lediglich die Meisterschaft als möglicher Titel in seiner ersten Saison als Trainer der Bayern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der Partie zeigte sich Tuchel ebenso wie seine Spieler trotz der Niederlage zufrieden mit der Leistung. Der Coach spricht in einem kuriosen Interview nach der Partie sogar davon, dass die Leistung seiner Mannschaft „richtig Spaß gemacht hat“.

Lesen Sie auch

Die Partie nahm nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit im zweiten Durchgang eine klare Wendung. Ausgangspunkt war Dayot Upamecano, der durch einen fatalen Fehler den Treffer zum 2:0 durch Bernardo Silva ermöglichte.

Beim FC Bayern erlebt vor allem Dayot Upamecano einen heftigen Abend gegen Manchester City. Sportvorstand Hasan Salihamidzic reagiert.
00:53
Salihamidzic nach 0:3 gegen Manchester über Upamecano: "Werden darüber sprechen"

Nur wenige Minuten später erzielte Erling Haaland den Treffer zum 3:0. Die Ausgangslage für das Rückspiel am 19. April in der Allianz-Arena ist nahezu aussichtslos für den Rekordmeister. Kahn nimmt seine Stars trotzdem für das Rückspiel in die Pflicht, „zumindest noch einmal alles reinzuwerfen.“