Anzeige
Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Musiala wirbt für gemeinsamen Einsatz mit Müller

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Musiala wirbt für gemeinsamen Einsatz mit Müller

Anzeige
Anzeige

Musiala wirbt für Müller-Einsatz

Musiala wirbt für Müller-Einsatz

Jamal Musiala wirbt vor dem WM-Auftaktspiel der DFB-Auswahl für einen gemeinsamen Einsatz mit Teamkollege Thomas Müller.
Die Nationalmannschaft ist zum Trainingslager in den Oman aufgebrochen. Einige Stars empfahlen sich am letzten Spieltag vor der Endrunde mit Spitzenleistungen.
SID
SID
von SID

Jamal Musiala hat vor dem WM-Auftaktspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Japan (ab 14.00 Uhr MEZ im LIVETICKER) für einen gemeinsamen Einsatz mit Teamkollege Thomas Müller geworben.

„Thomas ist eine geborene Nummer 10, er weiß, was er dort macht. Ich kann dann auf den Positionen um ihn herum wechseln: mal auf die 9, mal auf 8, mal auf Außen. Diese Flexibilität gefällt mir“, sagte Musiala der Sport Bild. Dadurch könne man „die gegnerischen Verteidiger verwirren“. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der WM)

Vor der Begegnung mit dem viermaligen Asienmeister wurde darüber diskutiert, ob für den länger verletzten Müller in der DFB-Auswahl überhaupt Platz ist und der formstarke Musiala auf der zentralen Position spielen muss. (NEWS: Alles Wichtige zur WM)

„Ich glaube, keiner kann Thomas die Zehner-Rolle wegnehmen. Wenn er fit ist, dann wird er auch spielen. Wir sind beide vorne sehr flexibel. Ich kann super mit Thomas kombinieren, es macht richtig Spaß, mit ihm zu spielen“, sagte der 19-Jährige und ergänzte: „Wir wollen die Spielfreude, die wir miteinander auf dem Spielfeld haben, allen zeigen.“ (DATEN: Gruppen und Tabellen der WM)

Musiala könnte gegen Japan auch auf die linke Seite wechseln. Dort würde er den verletzten Leroy Sane (Knieprobleme) ersetzen.

Alles zur WM 2022: