Anzeige
Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022 heute LIVE: England, USA im TV, Stream und Ticker

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022 heute LIVE: England, USA im TV, Stream und Ticker

Anzeige
Anzeige

Wo läuft die WM heute Abend im TV?

Die Gruppen A und B leiten den letzten Vorrundenspieltag der WM 2022 ein. Jedoch nicht jedes Spiel wird live im Free-TV übertragen.
Senegal hat sich mit einem 2:1-Sieg über Ecuador auch ohne Sadio Mané für das WM-Achtelfinale qualifiziert
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Der letzte Spieltag der Gruppenphase ist angebrochen - und die ersten Entscheidungen sind schon gefallen.

In der Gruppe A schafften die Niederlande und der Senegal den Einzug ins Achtelfinale.

Wales um Superstar Gareth Bale benötigt ein (kleines) Fußballwunder. Für zusätzliche Spannung sorgt der Umstand, dass am letzten Vorrundenspieltage die beiden letzten Partien aus der Gruppe parallel ausgetragen werden.

Am Abend überträgt die ARD mit dem Gruppenendspiel zwischen dem Iran und der USA nur eine Partie live. Der britische Showdown zwischen England und Wales läuft exklusiv bei MagentaTV. Anpfiff der beiden Spiele ist jeweils 20 Uhr MEZ.

Live im TV: Die WM-Spiele am Dienstag im Überblick

  • 20 Uhr: Iran - USA, live bei ARD/MagentaTV
  • 20 Uhr: Wales - England, live bei MagentaTV

WM 2022: Iran - USA

In der Gruppe B mit dem Iran und den USA ist noch alles offen. Beide Teams können im direkten Duell noch in das Achtelfinale einziehen. (NEWS: Alles Wichtige zur WM)

Der Iran hat vor dem letzten Spiel die bessere Ausgangsposition - ein Unentschieden reicht zum Weiterkommen, vorausgesetzt Wales gewinnt gleichzeitig gegen England nicht.

Die USA müssen All-in gehen. Mit einem Sieg gegen den Iran ist das Weiterkommen sicher (WM 2022: Iran - USA im LIVETICKER). Nach zwei Remis steht die Mannschaft von Trainer Gregg Berhalter mit dem Rücken zur Wand.

Für zusätzliche Brisanz sorgte die Flaggen-Zensur in den USA, mit der die anhaltenden Proteste im Iran unterstützt werden sollen (USA sorgen bei WM für Wirbel um Iran-Flagge).

WM 2022: Wales - England

Auch England, der Finalist der EM 2021, muss noch um das Weiterkommen bangen. Verlieren verboten lautet die Devise vor dem Duell mit den Walisern. Ein Remis würde allerdings schon für den Einzug in die nächste Runde reichen (WM 2022: Wales - England im LIVETICKER).

Trainer Gareth Southgate wäre ein souveräner Sieg jedoch sicher lieber. Nach dem 0:0 gegen die USA keimte in der Heimat schon wieder Kritik am Nationaltrainer auf (England-Trainer Southgate wegen City-Star in der Kritik). Beim Gegner hofft man vor dem entscheidenden Spiel auf die Tore von Superstar Gareth Bale.

Wales hilft nur ein Sieg über England. Und selbst dann müssen Gareth Bale und Co. noch auf das Parallelspiel schielen. Endet die Partie zwischen dem Iran und den USA unentschieden, wären die Waliser bei einem Sieg über England im Achtelfinale. (DATEN: WM-Spielplan 2022)