Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Sadio Mané fällt aus! Bayern-Star verpasst die ersten Spiele für den Senegal

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Sadio Mané fällt aus! Bayern-Star verpasst die ersten Spiele für den Senegal

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mané fit? Senegal klärt auf

Bayern-Star Sadio Mané ist trotz seiner Verletzung zur WM nach Katar gereist. Jetzt äußert sich Senegal zu seinen Einsatzchancen.
Der FC Bayern München will, dass Sadio Mané nicht spielt, wenn er verletzt ist. Der Senegal setzt jedoch alles daran, dass er bei der WM spielen kann.
Alexander Kortan
Alexander Kortan

Verzweifelter Kampf um Sadio Mané!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Senegal gab vergangenen Freitag seinen WM-Kader bekannt und Bayerns Superstar war trotz seiner Verletzung einer der 26 Spieler, die von Nationaltrainer Aliou Cissé nominiert wurden.

„Wir haben einen Arzt der Nationalmannschaft geschickt, der den ganzen Tag in München und dann in Österreich verbracht hat, um Untersuchungen zu machen“, erklärte Cissé. Die gute Nachricht sei, dass keine Operation notwendig werde. (NEWS: Alles Wichtige zur WM)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Sadios Verletzung wird ihn eine Woche bis zehn Tage beeinträchtigen, dann wird es ein Kontroll-MRT geben“, kündigte der Senegal-Coach an. Diesen Plan bestätigte auch Bayern-Trainer Julian Nagelsmann jüngst.

Lesen Sie auch

Jetzt aber bestätigte der senegalesische Vizepräsident Abdoulaye Sow, dass der 30-Jährige die ersten WM-Spiele verpassen wird.

Senegal Vizepräsident: „Wir müssen ohne Sadio gewinnen“

„Wir müssen uns darauf verlassen, die ersten Spiele ohne Sadio zu spielen und ohne Sadio zu gewinnen.“ Man habe schließlich noch „25 weitere Spieler“.

Inwieweit Mané im weiteren Turnierverlauf zum Einsatz kommen könnte, sei noch ungewiss, (DATEN: Gruppen und Tabellen der WM)

{ "placeholderType": "MREC" }

Einerseits hänge dies vom Abschneiden des Afrikameisters ab, andererseits von der Schwere der Verletzung.

Der Senegal trifft in der Vorrundengruppe A ohne ihren Superstar zuerst auf die Niederlande (Montag, 21. November, ab 17 Uhr im Liveticker), ehe es vier Tage später gegen Katar und zum Abschluss der Gruppephase am 29. November gegen Ecuador um den Einzug in die K.o.-Runde geht. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der WM)

Alles zur WM 2022: