Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Youtuber zeigt sich nach Flitzer-Aktion im Rollstuhl

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Youtuber zeigt sich nach Flitzer-Aktion im Rollstuhl

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

WM-Flitzer im Rollstuhl

Das Viertelfinale zwischen Argentinien und den Niederlanden bei der WM in Katar muss wegen eines Flitzers unterbrochen werden. Ein russischer Youtuber läuft auf den Platz - und meldet sich anschließend aus dem Rollstuhl wieder.
Argentinien liefert sich mit den Niederlanden einen irren Fight, der erst nach dem Elfmeterschießen entschieden wird.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Flitzer beim WM-Viertelfinale zwischen Argentinien und den Niederlanden! (DATEN: WM-Spielplan 2022)

{ "placeholderType": "MREC" }

In der 76. Spielminute hatte es am Freitagabend eine kurze Spielunterbrechung gegeben. Kurz nach dem 2:0 von Lionel Messi stürmte ein Flitzer auf den Platz. Er wurde bereits nach kurzer Zeit von den Ordnungskräften gefangen. Sie trugen ihn an Armen und Beinen festhaltend vom Feld. (NEWS: Alles Wichtige zur WM)

Was direkt auffiel, dass der Mann auf seinem nackten Oberkörper „Vitaly the Goat“ stehen hatte. Im Nachgang stellte sich heraus, dass es sich bei dem Flitzer um den russischen Youtuber Vitaly Zdorovetskiy handelte.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Youtuber zeigt sich im Rollstuhl

Auf Instagram teilte der Russe später ein Bild von den Geschehnissen und gab in seiner Story bekannt, dass er sich anscheinend verletzt habe.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zdorovetskiy sagte während er Pizza aß: „Ich kann nicht laufen, ich bin aus dem Stadion gekrochen.“ Anschließend zeigte er sich in einem Rollstuhl. Genauere Angaben machte er dabei allerdings nicht.

Lesen Sie auch

Es war zugleich nicht seine erste Tat, denn bereits beim WM-Finale 2014 in Brasilien stürmte der 30-Jährige auf den Platz. Darüber hinaus machte es ihm 2019 seine damalige Freundin Kinsey Wolanski beim Champions-League-Finale zwischen den Tottenham Hotspurs und dem FC Liverpool nach.