Home>Internationaler Fußball>

"Eine Schande"! Frankreich-Rekordtorschütze Giroud äußert sich zum Benzema-Rücktritt

Internationaler Fußball>

"Eine Schande"! Frankreich-Rekordtorschütze Giroud äußert sich zum Benzema-Rücktritt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Benzema-Rücktritt: Das sagt Giroud

Der französische Rekordtorschütze äußert sich erstmals nach dem Rücktritt von Real-Superstar Benzema. Der Milan-Star reagiert vielsagend auf die Frage nach dem Verhältnis zu Benzema.
Karim Benzema meldet sich kurz vor dem WM-Finale in Katar zu Wort - und sorgt dabei mit einer kryptischen Botschaft für mächtig Wirbel.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Milan-Routinier Olivier Giroud hat sich erstmals zum Rücktritt von Nationalmannschaftskollege Karim Benzema geäußert.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Es ist eine Schande, dass Karim so aus der Nationalmannschaft ausgeschieden ist“, trauert Frankreichs Rekordtorschütze dem Benzema-Abgang hinterher.

Zum Verhältnis zwischen ihm und Benzema wollte sich Giroud nicht äußern. Es werde einem Weltstar wie Benzema aber nicht gerecht, die Nationalmannschaft „wegen einer Verletzung verlassen zu müssen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Verhältnis zwischen Benzema und Giroud gilt als angespannt

Der Real-Star hatte sich nach Frankreichs WM-Finalniederlage aus der Nationalmannschaft verabschiedet. Zuvor war immer wieder über einen Final-Einsatz Benzemas trotz seiner Oberschenkel-Verletzung spekuliert worden.

Lesen Sie auch

Benzema verließ die Bühne Nationalmannschaft im Groll. Galt sein Verhältnis zu Nationalcoach und in Benzemas Augen „Lügner“ Didier Deschamps seit jeher als angespannt, teilte Benzema nach seinem Aus kräftig gegen die Ex-Kollegen aus.

Hat der Benzema-Giroud-Zwist nun endlich ein Ende?

Besonders das Miteinander mit Konkurrent Giroud fiel Benzema oft schwierig. „Man vergleicht die Formel 1 nicht mit Kartfahren“, kommentierte der 35-Jährige einst süffisant einen Vergleich mit seinem Sturm-Pendant.

Für die kommenden Länderspiele Frankreichs wurde Real Madrids Torjäger Karim Benzema trotz überragender Verfassung nicht berücksichtigt. Nun fordern die Reporter dafür eine Erklärung von Nationaltrainer Didier Deschamps.
01:09
Benzema-Streit: Reporter braten Deschamps

Trotz seiner mehrjährigen Verbannung aus der Équipe Tricolore brachte es Benzema auf 97 Länderspiele - 23 weniger, als sie Rekordtorschütze Giroud derzeit auf dem Buckel hat.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der ewige Zwist zwischen Benzema und Giroud bekommt nun erst einmal keine neue Runde.