Home>Internationaler Fußball>

PSV statt FCB oder BVB: Bella-Kotchap nach Eindhoven

Internationaler Fußball>

PSV statt FCB oder BVB: Bella-Kotchap nach Eindhoven

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Erst BVB, dann FCB - nö, PSV!

Armel Bella-Kotchap wird bei den Bayern als möglicher Pavard-Ersatz gehandelt. Dann wechselt er nach einem kuriosen Hin und Her am letzten Tag des Transferfensters zur PSV Eindhoven.
Der Transfer von Armel Bella-Kotchap in die Bundesliga ist gescheitert. Weder der BVB noch die Bayern konnten eine Einigung mit dem FC Southampton erzielen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nach dem geplatzten Wechsel in die Fußball-Bundesliga zieht es Nationalspieler Armel Bella-Kotchap zum niederländischen Spitzenklub PSV Eindhoven.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Verteidiger, an dem nach SPORT1-Informationen sowohl der FC Bayern als auch der BVB interessiert waren, verlässt den Premier-League-Absteiger FC Southampton auf Leihbasis. Das bestätigte PSV am späten Freitagabend. Ob der Deal eine Kaufoption beinhaltet, blieb zunächst offen.

Wie SPORT1 weiß, war Bella-Kotchap bei den Bayern der Favorit als Ersatz für Benjamin Pavard, der den Rekordmeister Richtung Inter Mailand verlassen hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bayern eigentlich mit Bella-Kotchap und Southampton einig

Trotz grundsätzlicher Einigung - der deutsche Nationalspieler sollte für eine Saison auf Leihbasis nach München kommen - scheiterte der Deal aufgrund der zeitlichen Knappheit erst kurz vor Ablauf der Transferfrist.

Lesen Sie auch

Zuvor war Borussia Dortmund erst am Freitag aus dem Buhlen um den Nationalspieler vom FC Southampton ausgestiegen.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der 21 Jahre alte Bella-Kotchap hatte von 2019 bis 2022 für den VfL Bochum gespielt, ehe er den Sprung nach Southampton wagte. Trotz des Abstiegs der Saints überzeugte der Innenverteidiger.

Bella-Kotchap trifft auf bekannte Bundesliga-Gesichter

Nun schlug die PSV Eindhoven zu. „Er kann die Position genau so besetzen, wie wir es wollen. Er ist schnell, körperlich stark und auch gut am Ball“, sagte PSV-Fußballdirektor Earnest Stewart: „Ich freue mich darauf, ihn im Team von Peter Bosz in Aktion zu sehen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch auf bekannte Gesichter aus der Bundesliga wird Bella-Kotchap treffen. Der vom FC Bayern ausgeliehene Malik Tillmann ist aktuell bei der PSV aktiv.