Home>Internationaler Fußball>

Nach Niederlage im Topspiel: Klopp schützt Spieler

Internationaler Fußball>

Nach Niederlage im Topspiel: Klopp schützt Spieler

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopp reagiert auf Liverpool-Slapstick

Jürgen Klopp kassiert nach Slapstickeinlagen seiner Spieler im Topspiel bei Arsenal einen bitteren Rückschlag. Der Liverpool-Coach macht seinen Spielern aber keine Vorwürfe.
Liverpool musste sich einer bitteren 1:3-Niederlage gegen Arsenal stellen. Reds-Trainer Jürgen Klopp stellt klar, was es braucht, um tatsächlich die Premier-League-Trophäe in die Höhe zu strecken.
. SID
. SID
von SID

Jürgen Klopp hat seine Spieler des FC Liverpool nach einem schweren Fehler im Topspiel der englischen Premier League gegen den FC Arsenal in Schutz genommen. „Das zeigt nur, dass die Jungs Menschen sind“, sagte der deutsche Trainer nach der 1:3-Niederlage in Richtung von Abwehrchef Virgil van Dijk und Torhüter Alisson.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich hatte ein kapitales Missverständnis der beiden Liverpool-Profis zum 2:1 für Arsenal geführt. "Für das Tor übernehme ich die volle Verantwortung, ich habe die falsche Entscheidung getroffen. Ich hätte den Ball einfach wegschlagen sollen", sagte van Dijk.

Alle Tipps und Tricks zum Thema Sportwetten sowie die besten Boni, Quoten und Anbieter gibt es HIER | ANZEIGE

Roy Keane, langjähriger Kapitän von Erzrivale Manchester United, verhöhnte bei Sky die Liverpooler Hintermannschaft als „Thekentruppe“.

{ "placeholderType": "MREC" }

Klopp: „Waren nicht gut genug“

Der Sieg der Londoner sei letztendlich aber ohnehin "verdient" gewesen, befand Klopp, der am Ende der Saison als Teammanager von Liverpool zurücktreten wird. "Wir waren heute nicht gut genug", sagte der 56-Jährige: "Sie haben Tore geschossen und waren in vielen Bereichen besser als wir. Wir müssen besser Fußball spielen, das ist klar."

Lesen Sie auch

In der Tabelle der Premier League verkürzte Arsenal um Nationalspieler Kai Havertz den Rückstand auf Spitzenreiter Liverpool auf zwei Punkte. Titelverteidiger Manchester City hat zudem zwei Spiele weniger absolviert und könnte bei einer maximalen Ausbeute von sechs Punkten an beiden Teams vorbeiziehen.