Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Transfernews, Ligue 1: PSG holt offenbar Porto-Star Vitinha - so viel kostet er

Ligue 1>

Transfernews, Ligue 1: PSG holt offenbar Porto-Star Vitinha - so viel kostet er

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

40 Mio.! PSG holt offenbar Porto-Star

Paris Saint-Germain schlägt offenbar erstmals seit der Verpflichtung des neuen Sportdirektors Luís Campos auf dem Transfermarkt zu. Ein Porto-Star soll für viel Geld kommen.
Nach dem feststehenden Verbleib von Kylian Mbappés bei Paris Saint-Germain lässt nun Real-Boss Florentino Pérez aufhorchen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Paris Saint-Germain steht offenbar vor dem ersten Transfer in der Ära von Luís Campos.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Nachfolger von Sportdirektor Leonardo hat wohl den Portugiesen Vitinha zum schwerreichen Topklub aus der französischen Hauptstad gelockt. Wie die Sportzeitung A Bola berichtet, sind sich PSG, der Spieler und auch der FC Porto als abgebender Verein einig. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Ligue 1)

Für 40 Millionen Euro soll der Deal demnach über die Bühne gehen, die Summe werde in drei Tranchen überwiesen. Der 22 Jahre alte Vitinha erhält dem Bericht zufolge einen Fünfjahresvertrag.

{ "placeholderType": "MREC" }

PSG, gegen das seit kurzem eine Beschwerde wegen angeblichen Verstößen gegen das Financial Fairplay im Raum steht, würde damit schon den zweiten teuren Transfer der Wechselperiode vollziehen. Zuvor war bereits der zuletzt schon ausgeliehen Nuno Mendes von Sporting Lissabon fest verpflichtet worden, er kostete 38 Millionen Euro.

Lesen Sie auch

Neuer Mittelfeldspieler für PSG

Vitinha ist ein Eigengewächs Portos, das - unterbrochen von einer einjährigen Leihe nach Wolverhampton - seit Kindheitstagen für den portugiesischen Topklub spielt. Als zentraler Mittelfeldspieler kam er in der abgelaufenen Saison auf 47 Spiele, in denen er vier Tore und fünf Vorlagen beisteuern konnte.

Sein Marktwert wird von dem Portal transfermarkt.de auf 30 Millionen Euro eingeschätzt.