Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Nicht Nagelsmann? Neuer Trainer-Kandidat bei Chelsea

Premier League>

Premier League: Nicht Nagelsmann? Neuer Trainer-Kandidat bei Chelsea

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Chelsea-Trainer: Neuer Kandidat!

Der Kampf um den Manager-Job beim FC Chelsea ist eröffnet. Neu im Rennen ist der Sporting-Trainer Ruben Amorim. Bringt er wohlmöglich sogar die legendäre Tuchel-Ära zurück?
Frank Lampard hat seit seiner Rückkehr als Chelsea-Trainer noch nicht gewonnen, hofft aber, dass sich das nun an der Stamford Bridge ändert. Chelsea liegt derzeit mit 39 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der Ex-Chelsea-Trainer Graham Potter ist raus - sein Nachfolger steht allerdings noch nicht fest.

{ "placeholderType": "MREC" }

Potter hielt nur knappe sieben Monate von seinem angesetzten Fünf-Jahres-Vertrag bei den Blues durch. Von 22 Spielen konnte er nur sieben Siege einfahren und wurde Anfang April entlassen.

Lampard nur die Übergangslösung?

Als Übergangslösung sitzt Frank Lampard auf der Chelsea - doch auch die frühere Blues-Legende vermag nicht, das Ruder herumzureißen. Nach der 0:2-Niederlage gegen Real Madrid im Viertelfinale der Champions League setzte es am Samstag eine peinliche 1:2-Heimschlappe gegen Brighton.

Lampard, der bereits von 2019 bis 2021 für 15 Monate Coach der Blues war, dürfte nach Saisonende den Platz auf der Bank wieder freiräumen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nagelsmann bei Chelsea heiß begehrt

Der umstrittene Klub-Miteigentümer Todd Boehly nahm bereits mit anderen Trainer-Größen Kontakt auf. Auf der Liste der Potter-Nachfolger steht nach SPORT1-Informationon der Ex-Bayern-Trainer Julian Nagelsmann ganz oben. Auch mit anderen Kandidaten soll es schon Gespräche gegeben haben, wie The Sun berichtete. (Premier-League-Spielplan)

Lesen Sie auch

Neben Nagelsmann stehen auch der FC-Fulham-Trainer Marco Silva und der Ex-Barcelona-Trainer Luis Enrique zur Debatte. Ganz neu im Rennen ist jetzt der portugiesische Sporting-Trainer Ruben Amorim. Der 38-jährige Lissabon-Boss soll wohl schon ein Bewerbungsgespräch mit Boehly geführt haben.

Kommt Tuchel-Ära unter Amorim zurück?

Aber ob Amorim das Zeug dazu hat, die Tuchel-Ära bei Chelsea wieder aufleben zu lassen? 2021 führte Amorim seine derzeitige Mannschaft nach 19 Jahren Titel-Pleite wieder an die portugiesische Tabellenspitze. Auch gewann er schon drei Mal den portugiesischen Ligapokal, zwei mit Sporting Lissabon und einen mit seinem Ex-Klub Braga.

Derzeit befindet sich Sporting unter dem ehemaligen Mittelfeldspieler auf dem vierten Platz der portugiesischen Top-Liga. 14 Punkte hinter dem Tabellen-Ersten Benfica Lissabon. Am vergangenen Wochenende schmiss Sporting dafür aber den Premier-League-Favoriten Arsenal aus der Europa League.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wer am Ende das Rennen für den zukünftigen Trainer an Chelseas Seite gewinnen wird, steht also noch in den Sternen.