Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Manchester United: Trikot-Panne bei 74-Millionen-Transfer - Fans stinksauer

Premier League>

Manchester United: Trikot-Panne bei 74-Millionen-Transfer - Fans stinksauer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Trikot-Panne verärgert United-Fans

Rasmus Höjlund wechselte Anfang August von Atalanta Bergamo zu Manchester United. Sein Trikot können die Fans allerdings erst sechs Wochen später kaufen.
Das neue Auswärtstrikot von Manchester United wurde von einer Fußballplattform geleakt. Die Fans zeigen sich von dem neuen Design alles andere als begeistert.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Anfang August verkündete Manchester United die Verpflichtung des dänischen Talents Rasmus Höjlund, für den die Red Devils 74 Millionen Euro Ablöse an Atalanta Bergamo zahlten. Das Trikot des 20-Jährigen geht laut Daily Mail allerdings erst sechs Wochen nach dem Wechsel in den freien Verkauf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Grund dafür ist, dass der Old Trafford Megastore nicht das richtige dänische „ø“ für den korrekten Namen des Dänen auf die Trikots drucken lassen konnte. Dieses Problem sorgte bei einigen United-Fans für Verärgerung.

„Das ist inkompetent. Die große Sommerverpflichtung und man kann immer noch kein Trikot mit seinem Namen bekommen, weil niemand es für nötig hielt, das dänische ‚ø‘ zu besorgen“, sagte ein Anhänger der Red Devils, der einem Familienmitglied das Höjlund-Trikot zum Geburtstag schenken wollte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch die Rückennummer des Talents trägt zum verspäteten Verkaufsstart bei. Da Höjlund während des Transfers an einer Rückenverletzung litt, verpasste er die ersten drei Saisonspiele. Deshalb wurde erst kurz vor seinem Debüt gegen den FC Arsenal durch den Verein bekannt gegeben, dass der 20-Jährige die Nummer 11 auf seinem Trikot tragen wird.

Lesen Sie auch

Trotz eines kurzen Auftritts ist Kapitän Bruno Fernandes beeindruckt von dem Dänen. „Er ist jemand, der immer versucht, mit jedem zu sprechen, er ist ein Junge, den ich bis jetzt gesehen habe, der offensichtlich arbeiten will, er will sich in die Mannschaft einfügen“, sagte er. Am kommenden Samstag hat Höjlund gegen Brighton erneut die Chance, sein Talent unter Beweis zu stellen.