Premier League>

Premier League: Emotionale Szenen in Liverpool

Emotionale Szenen in Liverpool

Der FC Liverpool trifft erstmals nach dem Tod von Diogo Jota auf dessen ehemaligen Klub Wolverhampton Wanderers. Vor Anpfiff der Partie wird es emotional.
Das Premier-League-Auftaktspiel gegen Bournemouth war Liverpools erstes Pflichtspiel im Anfield-Stadion seit dem Tod von Diogo Jota und stand ganz im Zeichen des portugiesischen Stürmers.
Der FC Liverpool trifft erstmals nach dem Tod von Diogo Jota auf dessen ehemaligen Klub Wolverhampton Wanderers. Vor Anpfiff der Partie wird es emotional.

Emotionale Szenen an der Anfield Road! Vor der Partie zwischen dem FC Liverpool und den Wolverhampton Wanderers (2:1) gedachten die Mannschaften erneut des verstorbenen Diogo Jota.

Seinen Söhnen Dinis (4) und Duarte (2) wurde eine besondere Ehre ermöglicht. Die beiden durften, wie im Vorfeld berichtet, gemeinsam an der Hand von Reds-Kapitän Virgil van Dijk den Rasen betreten.

Dabei trugen sie Liverpool-Trikots mit ihren Namen und der Rückennummer 20, Jotas Nummer. Gemeinsam mit den Einlaufkindern betraten sie vor Anpfiff den Rasen.

„Es war schon oft sehr bewegend. Unsere Fans haben bei jedem einzelnen Spiel den größten Respekt vor seiner Familie gezeigt, ebenso Fans anderer Vereine. Heute haben wir das gleiche gesehen. Ein weiterer besonderer Moment für uns, aber auch für seine Frau und die Kinder“, sagte Liverpool-Trainer Arne Slot nach dem Spiel bei Sky.

Premier League: Besonderes Duell zwischen Liverpool und den Wolves

Die Partie war deshalb so besonders, da beide Mannschaften zum ersten Mal seit dem tragischen Tod Jotas im Juli, bei dem auch sein Bruder verstarb, aufeinandertrafen.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

„Er hat einen großen Eindruck hinterlassen bei beiden Klubs“, merkte Kommentator Toni Tomic bei der Sky-Übertragung an.

In der 20. Minute wurde es dann erneut emotional, als beide Fanlager in Gedenken an Jota applaudierten und für ihn sangen.

Jota: Fast 200 PL-Spiele für Reds und Wolves

Von 2017 bis zu seinem Tod absolvierte er insgesamt 190 Premier-League-Spiele für beide Klubs. Bis 2020 spielte er für die Wolves (67 Premier-League-Spiele, 22 Scorerpunkte), ehe er zu den Reds wechselte.

Dort erlebte er seine besten Jahre und gewann einmal die Meisterschaft sowie einmal den Pokal. In 123 Spielen in der Premier League gelangen ihm insgesamt 47 Tore und 18 Assists.

Abonniere den Fußball-Newsletter und bleib immer am Ball! Alle Tore, Transfers und News aus den internationalen Top-Ligen direkt in dein Postfach