{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So läuft McGregors großer Fight

Conor McGregor sorgt mit einer Eklat-PK vor dem dritten UFC-Fight gegen Dustin Poirier wieder für Aufsehen. Sportlich steht der Ire am Scheidweg.
Auf der Pressekonferenz vor dem dritten Fight gegen Dustin Poirier war UFC-Superstar Conor McGregor extrem geladen. Er trat seinen Gegner erst und beleidigte ihn dann aufs Übelste.
Tobias Wiltschek
Tobias Wiltschek
mhoffmann
mhoffmann

Dass der Fight zwischen Conor McGregor und Dustin Poirier bei UFC 264 schon seine Schatten vorauswirft, ist die Untertreibung des Jahres. (Alles zur UFC)

{ "placeholderType": "MREC" }

Er ist bereits in vollem Gange, auch wenn sich die beiden Mixed-Martial-Arts-Kämpfer offiziell erst in der Nacht zum kommenden Sonntag ab 4 Uhr deutscher Zeit in Las Vegas gegenüberstehen.

Schon bei der Pressekonferenz am Freitag ging es höchst turbulent zu.

DAZN gratis testen, UFC 264 mit McGregor - Poirier und andere Kampfsport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

McGregor wirf Saucenflaschen ins Pubikum

Es wurde noch nicht eine Frage gestellt, als die Presserunde bereits den ersten Eklat hatte.

Denn McGregor schnappte sich sogleich die von Poirier auf den Markt gebrachte scharfe Sauce, die auf dem Pult stand, und warf die Flasche in die Menge. Den Deckel bekam Poirier ab.

Der stellte prompt eine neue Flasche seiner Louisiana Style Hot Sauce auf seine Seite des Tisches. Doch auch die schnappte sich McGregor und warf sie ins Publikum, in dem sich nicht nur Journalisten, sondern auch Fans befanden.

Entdecke die Welt der SPORT1-Podcasts auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App sowie auf den gängigen Streaming-Plattformen Spotify, Apple Podcasts, Google Podcast, Amazon Music, Deezer und Podigee abrufbar

{ "placeholderType": "MREC" }

McGregor beleidigt Poirier

Damit aber noch nicht genug. Als dann die Fragerunde begann, überzog der irre Ire seinen amerikanischen Gegner mit übelsten Beleidigungen.  

"Du wirst wie ein Hund durch das Oktagon laufen" und "Du bist die Frau deiner Frau", waren noch die harmloseren Verbalattacken auf Poirier, der sich sichtlich genervt war.

Aber das Schlimmste hatte er noch vor sich. Denn McGregor war offensichtlich nicht gewillt, es bei Verbalscharmützel zu belassen.

Als beide noch einmal in der Mitte der Bühne für die Kameras posierten, holte McGregor zum Tritt gegen seinen Rivalen aus. UFC-Boss Dana White persönlich und die Security hatten alle Hände voll zu tun, den Tritt und andere Angriffe von McGregor abzuwehren.

"The Notorious One" sportlich am Scheideweg

Das Talent, Aufsehen zu erregen, hat McGregor offensichtlich nicht verloren - es bleiben die sportlichen Fragezeichen: McGregor bestreitet gegen Poirier seinen vierten Fight seit seinem lukrativen Crossover-Fight gegen Box-Legende Floyd Mayweather: Von den bisherigen drei hat er zwei verloren (McGregor vs. Mayweather: So viel Geld wurde gescheffelt).

Im Skandal-Fight gegen den mittlerweile zurückgetretenen Khabib Nurgamogomedov 2018 unterlag McGregor ebenso wie im zweiten Duell mit Poirier Anfang 2021 - 2014, während seines Aufstiegs zum Federgewichts-Champion hatte er Poirier noch bezwungen.

McGregor wirkte zuletzt in schwächerer Form als zu seinen besten Zeiten, sein Tempo scheint ebenso nachgelassen zu haben wie sein Einsteckvermögen. Gegen Poirier geht es für "The Notorious One" nicht nur darum, sich wieder ins Rennen um den aktuell von Charles Oliveira gehaltenen Leichtgewichts-Titel zu bugsieren - sondern auch darum, dem generellen Eindruck zu entgegnen, dass er in sportlicher Hinsicht über dem Zenit ist.

Eine weitere Niederlage wird die Frage aufwerfen, ob Zugpferd McGregor nicht langsam auch seinen Nimbus als größter Kassenmagnet der UFC beschädigt. Wobei aktuell weiterhin nichts davon zu bemerken ist, dass die Fans das Interesse an ihm verlieren: Das Online-Suchvolumen nach seinem Kampf war schon am vergangenen Wochenende beeindruckend hoch - und ist ein Indiz dafür, dass auch McGregor - Poirier 3 ein großer Zahltag für alle Beteiligten werden wird.

UFC 264 mit McGregor vs. Poirier 3 heute Nacht live - Uhrzeit, TV und Livestream:

Uhrzeit: 4 Uhr
Livestream: DAZN
TV: Nur DAZN via Smart-TV