BVB-Star Jude Bellingham zählt bereits mit seinen 19 Jahren zu den besten Spielern der Welt und ist bei den europäischen Top-Klubs heiß begehrt. Nach Informationen von SPORT1 hatte Real Madrid den Engländer bereits im vergangenen Sommer auf der Liste. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)
BVB: Real macht Weg frei für Bellingham-Transfer
Real macht Weg frei für Bellingham
Wie Spox und Goal berichten, soll Bellingham das Top-Ziel der Königlichen sein. Um einen Transfer von Bellingham oder anderer Stars ermöglichen zu können, hat Real bereits jetzt schon Vorkehrungen getroffen. Die spanische Liga schreibt vor, dass die Teams nicht mehr als drei Spieler aus nicht EU-Staaten in ihrem Kader haben dürfen. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)
Die Madrid-Verantwortlichen haben jeweils für die drei Brasilianer Vinicius Jr., Eder Militao sowie Rodrygo einen spanischen Pass beantragt. Diesen haben die Akteure zuletzt erhalten, wodurch sie ab sofort zwei Pässe besitzen. Darüber hinaus wird der ukrainische Ersatztorwart Andriy Lunin aufgrund eines Urteils des Europäischen Gerichtshofes von 2005 wegen der Arbeitsbedingungen als EU-Bürger gesehen.
Bellinghams Vertrag läuft noch bis 2025
Aus diesem Grund hat Real derzeit offiziell keinen Nicht-EU-Spieler in seinem Kader und trickst den spanischen Verband aus. Dies macht den Weg für Bellingham frei, der aufgrund von Englands Austritt nicht als EU-Bürger zählt. Es dürfte im Sommer 2023 einen großen Wettkampf um den Mittelfeldspieler geben.
Allerdings: Bellinghams Vertrag läuft bekanntlich bis 2025 und soll keine Ausstiegsklausel haben. Zudem hat Bellingham stets erklärt, dass er sich in Dortmund wohl fühlt.