Transfermarkt>

Transfermarkt: BVB kriegt Konkurrenz bei WM-Star Kudus

BVB kriegt Konkurrenz bei WM-Star

Borussia Dortmund bekommt im Werben um WM-Star Mohammed Kudus namhafte Konkurrenz. Die Hintergründe.
Youssoufa Moukoko hat genug! Der Youngster des BVB hat sich in einer Instagram-Story zu Wort gemeldet - und Klartext zu den Wechselspekulationen um seine Person gesprochen.
Borussia Dortmund bekommt im Werben um WM-Star Mohammed Kudus namhafte Konkurrenz. Die Hintergründe.

Er war eine der großen Überraschungen der diesjährigen WM 2022: Ghanas Offensiv-Allrounder Mohammed Kudus.

Wie SPORT1 bereits berichtete, ist Borussia Dortmund schon länger an dem 22-Jährigen interessiert. Nun hat der BVB im Werben um Kudus aber namhafte Konkurrenz bekommen. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Die Mundo Deportivo brachte nun gleich mehrere Top-Klubs ins Gespräch, die sich offenbar ebenfalls die Dienste des vielversprechenden Spielers von Ajax Amsterdam sichern wollen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Neben dem FC Barcelona nannte die Sportzeitung auch den FC Arsenal, Manchester United, Newcastle United und den FC Chelsea. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

Ein Transfer könnte durchaus Sinn ergeben, da der 22-Jährige vielseitig einsetzbar ist. Kudus spielt zwar am liebsten als hängende Spitze oder auf der Zehn, kann aber auch im zentralen Mittelfeld, auf den Außenbahnen sowie im Sturmzentrum auflaufen.

Kudus‘ aktuelles Arbeitspapier bei Ajax läuft noch bis 2025. Ein potentieller Käufer müsste wohl tief in die Tasche greifen, um den ghanaischen WM-Shootingstar zu verpflichten. (NEWS: Kudus - „der beste Spieler der WM“?)

Alles zum Transfermarkt bei SPORT1: