Home>Transfermarkt>

Transfer News: Bestätigt! Bayern München will Yann Sommer holen

Transfermarkt>

Transfer News: Bestätigt! Bayern München will Yann Sommer holen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bestätigt! Bayern will Sommer

Was bereits durch die Medien kursierte, hat Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic nun bestätigt. Die Münchner haben Yann Sommer als Favorit für einen Torwart-Transfer auserkoren.
Neue Bewegungen im Transfer-Flirt zwischen dem FC Bayern und Yann Sommer: Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat sich in einem Interview zum möglichen Ersatz für Manuel Neuer geäußert.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat offiziell das Interesse des FC Bayern an Yann Sommer bestätigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Der ist schon ein Thema, klar“, sagte der Bayern-Boss beim Abflug ins Trainingslager nach Katar Sky auf Nachfrage zum Torhüter von Borussia Mönchengladbach. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

SPORT1 hatte bereits seit längerem berichtet, dass der 34-Jährige der Favorit bei den Münchnern ist und sich einen Wechsel sehr gut vorstellen kann. Am Dienstag dann vermeldete die Schweizer Zeitung Blick vermeldet, Bayern habe sich auf Sommer festgelegt.

Der Keeper hatte auch in Gladbach schon seinen Wechselwunsch hinterlegt - bis zum Abflug der Bayern nach Katar klappte ein Transfer aber noch nicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wir fahren jetzt ins Trainingslager. Wir prüfen unsere Möglichkeiten und Optionen. Wir werden zu gegebener Zeit, in der nächsten Zeit, eine Entscheidung treffen“, meinte Salihamidzic am Freitagmorgen zum Stand der Torhüterfrage.

Lesen Sie auch

Bei der Borussia schiebt man einem möglichen Sommer-Wechsel aber einen Riegel vor. „Es gibt keinen Grund und gar kein Bestreben, ihn abzugeben. Yann ist ein Top-Torhüter in Europa. Wir arbeiten ambitioniert und wollen unsere Ziele erreichen. Dafür brauchen wir Top-Spieler“, sagte Trainer Daniel Farke am Freitag.

Bayern braucht monatelang hochklassigen Ersatz für Stammkeeper Manuel Neuer, der sich bei einer Skitour den Unterschenkel gebrochen hatte. „Die Verletzung trifft uns natürlich hart“, haderte Salihamidzic. (BERICHT: Sommer - was hieße das für Neuer?)(NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)