Home>Transfermarkt>

Transfer News: Sorgt dieser Keeper für den Sommer-Wechsel?

Transfermarkt>

Transfer News: Sorgt dieser Keeper für den Sommer-Wechsel?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sorgt dieser Keeper für Sommer-Deal?

Der Wechsel von Yann Sommer zum FC Bayern steht noch immer in den Sternen. Nun könnte Benjamin Lecomte, derzeit an Espanyol Barcelona ausgeliehen, den gordischen Knoten doch noch auflösen.
Der lange Ausfall von Manuel Neuer sorgte zuletzt für viel Gesprächsstoff. Jetzt äußerte sich Oliver Kahn zur Torhüterthematik beim FC Bayern München.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Wenn der FC Bayern am Freitag den Re-Start der Bundesliga im Spiel Topspiel bei RB Leipzig einläutet, wird aller Voraussicht nach Sven Ulreich im Kasten stehen - und nicht Yann Sommer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach übereinstimmenden Medienberichten sind die Münchner bei ihrem vorerst letzten Gebot für den Gladbacher Schlussmann erneut auf Granit gestoßen. (Kahn: „Noch nichts spruchreif“)

Dies bedeutet aber nicht automatisch, dass der Rekordmeister seinen Wunsch-Keeper abschreiben muss, schließlich ist das Transferfenster noch bis zum 31. Januar geöffnet. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Dass die Borussia im Sommer-Poker bislang nicht auf das Bayern-Angebot einging, lag vor allem daran, dass ein passender Ersatz nicht auf die Schnelle (und vor allem zu entsprechenden Konditionen) zu haben war.

{ "placeholderType": "MREC" }

Löst Lecomte eine Kettenreaktion aus?

Doch nun könnte doch noch der erste Dominostein in Kürze fallen. Nach französischen Medienberichten soll Benjamin Lecomte, derzeit an Espanyol Barcelona ausgeliehen, vor einer Rückkehr zum HSC Montpellier stehen.

Lesen Sie auch

Lecomte, der eigentlich noch bei der AS Monaco unter Vertrag steht und bei Espanyol zuletzt nur noch auf der Bank saß, könnte in Montpellier jenen Jonas Omlin ersetzen, der in Gladbach als Sommer-Nachfolger auserkoren wurde. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

Lecomte hatte bereits zwei Spielzeiten lang (2017 bis 2019) das Trikot von Montpellier getragen und dort gute Erinnerungen hinterlassen. Mit dem Ex-Keeper würde der in Abstiegsnot geratene Klub die großen Herausforderungen im Tabellenkeller offenbar angehen - und Omlin dann wohl ziehen lassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Möglich also, dass Lecomtes Rückkehr nach Südfrankreich den gordischen Knoten auflöst - und eine Kettenreaktion um Omlin und Sommer auslösen würde.