Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Wechselt Trapp zum FC Bayern? Das ist dran an den Gerüchten

Transfermarkt>

Transfermarkt: Wechselt Trapp zum FC Bayern? Das ist dran an den Gerüchten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Trapp und Bayern: Wird es heiß?

Der FC Bayern München befindet sich nach der Verletzung von Manuel Neuer auf Torhütersuche. Führt eine Spur tatsächlich zu Kevin Trapp von Eintracht Frankfurt?
Ein vorzeitige Rückkehr von Alexander Nübel zum FC Bayern wird es offenbar nicht geben. Der aktuelle Monaco-Keeper sagt, dies sei wenig sinnvoll.
khau
khau
cmichel
cmichel
von Kerry Hau, Christopher Michel

Der FC Bayern München fahndet weiterhin nach einem Torhüter, der den die komplette Rückserie verletzt ausfallenden Manuel Neuer vertreten soll.

{ "placeholderType": "MREC" }

Richtet Sportvorstand Hasan Salihamidzic den Blick in Richtung Eintracht Frankfurt? Nach Informationen der Bild sollen die Münchner bei der Berateragentur Sports360 von Volker Struth nach Kevin Trapp gefragt haben. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

FC Bayern hat noch kein Angebot für Sommer abgegeben

Kurz vor Weihnachten war diese Überlegung nach SPORT1-Informationen noch kein Thema beim FC Bayern. Zu diesem Zeitpunkt stand jedoch eine vorzeitige Rückkehr von Alexander Nübel aus Monaco im Raum. Doch der Schlussmann, dessen Zwei-Jahres-Leihe erst im Sommer endet, winkte bereits ab. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

19 Paraden: Beim Gladbacher Unentschieden am 27.08.2022 in München steht Keeper Yann Sommer dank seiner herausragenden Torwartleistung im Mittelpunkt. SPORT1 zeigt alle 19 Paraden des Keepers.
01:32
Alle 19 Paraden von Yann Sommer beim Spiel FC Bayern München gegen Gladbach

Yann Sommer gilt ebenfalls als spannender Kandidat für den FC Bayern. Sein Vertrag bei Borussia Mönchengladbach läuft in einem halben Jahr aus, er wäre daher günstig zu haben. Der Schweizer kennt die Bundesliga aus dem Effeff, er hat zudem internationale Erfahrung gesammelt und wäre offen für eine neue Aufgabe.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zudem spricht Sommer Deutsch, ein wichtiges Kriterium beim FC Bayern. Wie SPORT1 weiß, liegt bislang noch keine Anfrage für einen Wintertransfer bei Mönchengladbach vor.

Lesen Sie auch

Im Sommer blitzte Manchester United ab

Auch im Lager der Eintracht wird bislang niemand unruhig. Sportvorstand Markus Krösche will weiterhin den bis 2024 laufenden Kontrakt mit Trapp langfristig verlängern und diesen gerne auch über dessen Karriereende hinaus an den Klub binden. Im Gegensatz zu Sommer müssten die Münchner bei dem gebürtigen Saarländer zudem tief in die Tasche greifen.

Manchester United etwa blitzte vor einigen Monaten bereits ab. Einerseits, weil Trapp sich für einen Verbleib in Frankfurt entschied. Andererseits, weil Krösche eine Summe im Bereich von 20 bis 25 Millionen Euro aufrief. Die Eintracht hat nämlich keinerlei Interesse daran, ihre Nummer 1 abzugeben und dadurch eine Baustelle zu öffnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Spur zu Trapp nicht heiß

Eine Kursänderung in dieser Personalie ist wenig wahrscheinlich. Der FC Bayern folgt natürlich vielen Spuren. Auch der Name des marokkanischen WM-Helden Yassine Bounou, genannt „Bono“, vom FC Sevilla taucht in der Gerüchteküche auf.

Die Spur zu Eintracht-Keeper Trapp ist daher aktuell keine heiße.

Alles zum Transfermarkt bei SPORT1: