Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Klarheit bei Eintracht-Star Kamada!

Transfermarkt>

Transfermarkt: Klarheit bei Eintracht-Star Kamada!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klarheit bei Eintracht-Star!

Daichi Kamada und Eintracht Frankfurt werden nach sehr erfolgreichen Jahren getrennte Wege gehen. Was sich lange anbahnte, ist nun beschlossene Sache.
Daichi Kamada und Eintracht Frankfurt werden im Sommer getrennte Wege gehen. Vieles deutet auf einen Wechsel zu Borussia Dortmund hin.
cmichel
cmichel

Was Sky und Bild vermeldeten, kann auch SPORT1 bestätigen: Daichi Kamada hat Eintracht Frankfurt endgültig informiert, den Klub verlassen und seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern zu wollen. Die Hessen hatten ihre Offerte schon vor Ostern zurückgezogen, jetzt herrscht auf allen Seiten endgültig Klarheit. Ein Hin und Her hat sein Ende gefunden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Glasner verhinderte Sommer-Abgang von Kamada

Bereits im vergangenen Sommer hätten sich die Wege beinahe getrennt. Benfica Lissabon erzielte mit Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche Einigung über einen Wechsel. Obwohl Kamada Leistungsträger und Europa-League-Held war, hätte ihn Krösche ziehen gelassen. Der 42-Jährige wollte vermeiden, mit den Spielern ins letzte Vertragsjahr zu gehen.

Trainer Oliver Glasner machte Kamada aber wenige Tage vor dem Ende der Transferperiode in einem Vier-Augen-Gespräch klar, einen Platz in der Startelf neben Mario Götze und Djibril Sow zu finden. Der Japaner verriet in der DAZN-Dokumentation „3 Blickwinkel“: „Als ich im Sommer den Verein wechseln wollte, war es Oliver Glasner, der mich vom Verbleib überzeugen konnte.“

Kamadas neuer Verein bleibt weiterhin offen

Seitdem kämpfte Krösche um eine Erweiterung des Kontrakts. Nach SPORT1-Informationen hat die Kamada-Seite allerdings schon sehr früh kommuniziert, nach der Saison den nächsten Karriereschritt gehen zu wollen. Krösche gab lange nicht auf, wollte ihn mit verschiedenen Optionen zum Bleiben bewegen. Vergeblich! (SPORT1-Transferticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

Wohin es den 26-Jährigen zieht, ist weiterhin offen. Die Spur zu Borussia Dortmund soll schon heißer gewesen sein, auch ausländische Vereine buhlen noch um ihn. Im Winter sagte Kamada noch zu SPORT1: „Ich bin bei meinen Wunschvereinen, zu denen ich wechseln würde, viel anspruchsvoller als Sie es denken. Es gibt schon seit zwei Jahren Gespräche und Kontakte mit großen Klubs.“ (Alle Transfermarkt-News)

Lesen Sie auch

Kamada überzeugt vor allem in Europa

Bei der Eintracht hat er seine Spuren hinterlassen. Kamada kam 2017 als junger Spieler aus Japan für rund zwei Millionen Euro an den Main. Eine Wette auf die Zukunft also. Den Pokalsieg 2018 erlebte er noch von der Tribüne aus, nach einem Leihjahr in Belgien startete er unter Ex-Coach Adi Hütter voll durch. Der „Euro-Daichi“ war in 23 Europa League- und acht Champions League-Partien an 17 Toren (14 Tore und 3 Vorlagen) beteiligt. Sein ablösefreier Abgang schmerzt sportlich und wirtschaftlich extrem!