Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Spektakuläre Rückkehr von Weltmeister Di María?

Transfermarkt>

Transfermarkt: Spektakuläre Rückkehr von Weltmeister Di María?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Weltmeister vor Benfica-Rückkehr?

Spielt bald neben Nicolas Otamendi ein zweiter Weltmeister von 2022 bei Benfica? Der portugiesische Hauptstadtklub arbeitet an einer Rückholaktion.
Champions-League-Viertelfinale für Roger Schmidt und Benfica Lissabon. Der portugiesische Meister schwebt weiter auf einer Welle des Erfolges.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

2007 feierte Ángel Di María im Trikot von Benfica Lissabon seine Premiere im europäischen Vereinsfußball. Den Schritt von seinem Heimatklub Rosario Central nach Europa sollte er nicht bereuen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Denn in den folgenden Jahren stand er für die Spitzenklubs Real Madrid, Manchester United, Paris Saint Germain und Juventus Turin auf dem Platz.

Doch genau wie bei den Red Devils ist seine Zeit bei der Alten Dame schon nach einem Jahr wieder beendet - anders als bei ManUnited diesmal aber nicht freiwillig: Der italienische Rekordmeister verlängerte den Vertrag des Weltmeisters, der am Ende des Monates ausläuft, nicht.

Daher könnte der 35-Jährige nun ablösefrei in die portugiesische Hauptstadt zurückkehren. Einem Medienbericht der portugiesischen Sportzeitung A Bola zufolge sei die Rückkehr des Offensivspielers, der in seinen bisherigen 121 Partien für Benfica 15 Treffer erzielte, noch nie so realistisch gewesen. Allerdings sei noch nichts entschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Ein Argument für einen Wechsel zu den Adlerträgern könnte Nicolas Otamendi sein. Di Maria soll laut Berichten mit dem Nationalmannschaftskollegen, der seit 2020 für Lissabon aufläuft, befreundet sein.