Home>Transfermarkt>

Harry Kane ist Bayern-Spieler! Mega-Transfer endlich fix - alle Details zum Ende der Transfer-Saga

Transfermarkt>

Harry Kane ist Bayern-Spieler! Mega-Transfer endlich fix - alle Details zum Ende der Transfer-Saga

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

“Gewinner-Kultur!” Kanes erste Worte

Es ist perfekt! Harry Kane gibt dem FC Bayern nun doch seine Zusage und schließt sich dem deutschen Rekordmeister an. Sein Debüt soll nicht lange auf sich warten.
Der Transfer von Harry Kane nach München steht unmittelbar bevor. Der Engländer würde die Planstelle im Sturmzentrum füllen. Doch es gibt noch weitere offene Baustellen im Bayern-Kader.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Transfer-Saga um Harry Kane ist endlich zu Ende! Der 30-Jährige wechselt von Tottenham Hotspur zum FC Bayern, er unterschrieb einen Vierjahres-Vertrag bis 2027. Die Münchner gaben den Mega-Deal am Samstag offiziell bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 hatte bereits am Freitagmorgen von einer finalen Einigung zwischen allen Parteien berichtet, bis zum endgültigen Vollzug mussten sich die Fans nach einem turbulenten Tag aber noch gedulden.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Bei den Bayern wird Kane die Trikotnummer neun erhalten. Unmittelbar vor der offiziellen Transfer-Verkündung hatte sich Kane emotional bei den Tottenham-Fans verabschiedet.

„Einer der besten Goalgetter unserer Zeit“

„Es war ein längerer Prozess, aber nun sind wir umso glücklicher, dass Harry Kane ab sofort das Trikot des FC Bayern München tragen wird“, sagte Bayerns Vorstandsboss Jan-Christian Dreesen in einer Mitteilung des FCB: „Harry Kane war von Beginn an unser absoluter Wunschspieler, der sportlich wie charakterlich perfekt zu uns und zur DNA des Clubs passt. Mittelstürmer von Weltklasseformat waren immer ein wichtiger Faktor, wenn der FC Bayern seine größten Titel gefeiert hat, und wir sind überzeugt, dass Harry Kane diese Erfolgsgeschichte fortsetzen wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Fans der Bayern dürfen sich laut Dreesen auf „einen der besten Goalgetter unserer Zeit freuen.“

Lesen Sie auch

Herbert Hainer, Präsident der Münchner stimmte zu: „Der Transfer erforderte Hartnäckigkeit, Biss und Ausdauer - ein großes Kompliment an alle Beteiligten des FC Bayern bei diesen Verhandlungen mit unserem Vorstandsvorsitzenden Jan-Christian Dreesen an der Spitze.“

Auch Kane selbst kam gleich zu Wort: „Ich bin sehr glücklich, jetzt ein Teil des FC Bayern sein zu können. Der FC Bayern ist einer der größten Clubs der Welt und ich habe immer gesagt, dass ich mich in meiner Karriere auf dem höchsten Level bewegen und beweisen möchte. Den FC Bayern charakterisiert seine Gewinner-Kultur - es fühlt sich sehr gut an, hier zu sein.“

Wann gibt Kane sein Debüt für Bayern?

Der Engländer soll nun zeitnah die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel verstärken. Nach Informationen von SPORT1 wird er schon beim Supercup-Duell am Samstag um 20.45 Uhr im Kader stehen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Kane wird weniger als ein Jahr vor seinem Vertragsende in London zum teuersten Einkauf der Bundesliga-Geschichte - und zum teuersten Verkauf in der Klub-Historie der Spurs.

Die Bayern hatten sich nach harten Verhandlungen mit Tottenham-Boss Daniel Levy auf eine nie dagewesene Ablösesumme geeinigt. Mit Bonuszahlungen müssen die Münchner bis zu 120 Millionen Euro für Tuchels Wunschstürmer zahlen.

Levy knallhart! Der Spurs-Boss rückte in den Gesprächen keinen Zentimeter von seinen Bedingungen ab. Eigentlich schien eine Einigung schon am vergangenen Wochenende ganz nah, weil das Gesamtpaket der Bayern bereits den Forderungen von Levy entgegenkam. Doch seiner Ansicht nach waren zu viele erfolgsabhängige Klauseln in den Deal eingebaut.

Die Bayern strukturierten ihr Angebot daraufhin um, schraubten den Sockelbetrag nach oben und die Summe der möglichen Bonuszahlungen nach unten. Es war der letzte notwendige Schritt, um den gewieften Geschäftsmann aus London davon zu überzeugen, seinen wichtigsten Spieler ziehen zu lassen.