Home>Transfermarkt>

Nächster Thomas Müller? Bayern verliert U17-Weltmeister wohl

Transfermarkt>

Nächster Thomas Müller? Bayern verliert U17-Weltmeister wohl

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verliert Bayern U17-Weltmeister?

Der FC Bayern gibt sein Stürmerjuwel Robert Ramsak offenbar an RB Leipzig ab. Der Youngster will in den Profifußball vorstoßen.
Joshua Zirkzee und Kenan Yildiz mischen zurzeit die Serie A auf, auch Angelo Stiller zeigt starke Leistungen. Ob der FC Bayern diese Talente zu früh abgegeben hat?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der FC Bayern verliert Toptalent Robert Ramsak offenbar an einen Bundesliga-Konkurrenten. Wie Sky und die tz übereinstimmend berichten, wird der Mittelstürmer die Münchner im Sommer verlassen und zu RB Leipzig wechseln.

{ "placeholderType": "MREC" }

Demnach erhalte der deutsche U17-Weltmeister bei den Roten Bullen einen Dreijahresvertrag - wohl zunächst einen Fördervertrag, der an seinem 18. Geburtstag (am 28. Oktober dieses Jahres) zu einem Profivertrag werden soll.

Bei Leipzig solle Ramsak schrittweise an die erste Mannschaft herangeführt werden. Sein Abschied von den Bayern hatte sich angedeutet, zuletzt saß der Youngster für ein Spiel gar auf der Tribüne.

Ramsak erinnert an Thomas Müller

„Bei den Verhandlungen gab es unterschiedliche Auffassungen über die Entwicklungsmöglichkeiten von Robert“, erklärte Berater Duro Bozanovic der tz. Offenbar konnte der FCB dem Angreifer die gewünschte Perspektive im Profifußball noch nicht bieten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Leipzigs Talent Manager Dominik Kaiser ist derweil vollauf von Ramsak überzeugt: „Ein Schlitzohr - Robert erinnert mich an Thomas Müller. Clevere Laufwege, gute Position und in der Box immer gefährlich.“ (SPORT1-Transferticker)

Lesen Sie auch

Ramsak soll Berichten zufolge mehreren anderen Klubs abgesagt haben, darunter dem FC Genua und Dinamo Zagreb.