Home>Transfermarkt>

Neuer-England Bericht um Kimmich

Transfermarkt>

Neuer-England Bericht um Kimmich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer England-Bericht um Kimmich

Die Bayern-Profis Joshua Kimmich und Jamal Musiala wecken das Interesse des englischen Topklubs.
Ein Journalist wagt ein paar Gedankenspiele, die die Bayern-Aufstellung betreffen. Thomas Tuchel zeigt sich durchaus amüsiert.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Zwei Bayern-Stars haben offenbar das Interesse von Manchester City geweckt. The Athletic berichtet, dass Manchester City Joshua Kimmich und Jamal Musiala auf dem Radar habe.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor allem bei Kimmich ist die Situation spannend. Der Nationalspieler steht zwar noch bis 2025 bei den Münchnern unter Vertrag, in den vergangenen Monaten wurde er aber immer wieder mit anderen Klubs in Verbindung gebracht - vor allem mit dem FC Barcelona.

Nach SPORT1-Informationen forciert der 29-Jährige keinen Wechsel. Allerdings ließ Kimmich kürzlich verlauten, erst abwarten zu wollen, welcher Trainer ab der kommenden Saison in der Allianz Arena an der Seitenlinie stehen werde, bevor er über seine Zukunft entscheide.

Eberl reagiert auf Kimmich

Diese Einstellung verleitete Bayern-Sportvorstand Max Eberl zu Kritik zwischen den Zeilen. „Ich kann es ein Stück weit nachvollziehen“, sagte er bei Prime. „Klar, man könnte sich auch für den Verein committen, für den man schon sehr lange spielt. Aber natürlich will ein Spieler wissen, wer der neue Trainer wird, deswegen ist es für mich jetzt nicht ausschlaggebend und entscheidend, dass er diese Aussage tätigt.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Kimmich hatte Ende März in einem Welt-Interview gesagt: „Es ist natürlich sehr interessant und wichtig zu wissen, wer das wird. Stand jetzt ist ja noch offen, wer ab Sommer unser neuer Trainer ist.“

Lesen Sie auch

Ein etwaiger Abgang wäre für Ex-Bayern-Boss Matthias Sammer ein herber Verlust. „Wenn er weggehen würde, wäre das eine Bankrotterklärung für uns als deutscher Fußball“, sagte Sammer im Vorfeld der Champions-League-Partie zwischen Arsenal und Bayern.

Bei Jamal Musiala ist die Lage für ManCity derweil deutlich klarer. Zwar ist das Team von Trainer Pep Guardiola - wie viele andere europäische Topklubs auch - an ihm interessiert, die Verantwortlichen gehen aber wohl nicht davon aus, dass der 21-Jährige verkauft wird. Vielmehr werde erwartet, dass Musiala seinen 2026 auslaufenden Vertrag bei den Münchnern vorzeitig verlängert.