Transfermarkt>

Transfer-News: Ist sein Bayern-Abgang schon beschlossen?

Ist sein Bayern-Abgang beschlossen?

Schon im Sommer war er fast weg - in diesem Jahr soll der einstige Bayern-Held München nun endgültig den Rücken kehren.
Kingsley Coman setzt gegen Werder Bremen zum Kunstschuss an, verzieht den Versuch aber deutlich. Im Netz reagieren einige Fans auf die Aktion.
Schon im Sommer war er fast weg - in diesem Jahr soll der einstige Bayern-Held München nun endgültig den Rücken kehren.

Während der FC Bayern schon an seinem Kader für die kommende Saison schraubt und mit Leistungsträgern wie Alphonso Davies oder Jamal Musiala bereits verlängert hat, ist bei Kingsley Coman offenbar auch schon eine Entscheidung gefallen - und zwar für einen Abgang.

Wie SPORT1 bereits berichtet hatte, ist der 28-Jährige ein klarer Verkaufskandidat, nach Sky-Informationen ist es auch Comans Plan, München im Sommer zu verlassen.

Bayern würde ihm dabei keine Steine in den Weg legen, beide Seiten sprächen offen und transparent miteinander.

Coman schon im Sommer fast von Bayern nach Saudi-Arabien

Coman soll einen Wechsel nach Saudi-Arabien favorisieren. Schon im vergangenen Jahr hatte sich Bayern grundsätzlich mit Al-Hilal über die Transfermodalitäten geeinigt, der Transfer kam aber nicht zustande, weil der Franzose nicht zustimmte.

Jetzt kämen wieder die vier Topklubs in Saudi-Arabien für Coman in Frage. Auch der FC Liverpool, der schon im Sommer Thema war, wird als Interessent gehandelt, allerdings gebe es nichts Konkretes, berichtet Sky.

Coman, der in der Vergangenheit in vielen wichtigen Spielen der entscheidende Faktor war, hat auf den offensiven Außenbahnen enorme Konkurrenz und ist auch durch sein hohes Gehalt (geschätzte 17-18 Mio.) Verkaufskandidat. Als Ablöse stehen 30-40 Millionen im Raum.